Hallo,
Du benötigtst keine Software von T-Mobile sondern von HP den bereits von Dir installierten Connection Manager (2). Zusätzlich musst Du das WWAN Treiberpaket von HP installiert haben. Öffnest du nun den Connection Manager, dann sollte eigentlich bei eingelegter SIM-Karte eine Pin-Abfrage erscheinen. Wenn die PIN bestätigt ist, dann wird anhand der Betreiberinformationen der SIM-Karte ein Standardprofil für den Netzbetreiber geladen. Das Problem bei T-Mobile Deutschland ist dabei, dass es bei T-Mobile, je nachdem wann der Vertrag abgeschlossen wurde, ein anderer APN gültig ist (alte Verträge: internet.t-d1-de Neue Vertäge: internet.t-mobile). Wenn Du nicht sicher bist, welcher das für Dich ist, dann frag nochmal bei der Servicehotline nach. Zur Kontrolle des APN gehst Du im HP Connection Manager zu Extras - Profilmanager. Nun sollte ein neues Fenster aufgehen, in welchem ein Standardprofil ("Mein Profil") eingetragen ist. Dieses auswählen und "Bearbeiten" wählen. Im nun folgenden Fenster wählst du unter Verbindungsarten WWAN aus und drückst wieder "Bearbeiten". Sollte hier nix vorhanden sein, dann einfach auf "Neu" das nächste Fernster "WWAN" enthält standard,mässig 2 Zeilen: Adapter (den Du nicht ändern kannst) und Profilauswahl. Bei Profilauswahl wählst Du nun "Aus Liste auswählen". Dadurch erscheint nun eine neue Zeile "Anbieter" Hier kannst Du dann T-Mobile auswählen. Zur Kontrolle oder Änderung des APN musst du nun noch den Haken bei "APN bearbeiten/hinzufügen" setzen. Dadurch erscheien weitere Felder, in welchen Du den APN findest und auch ändern kannst. alle anderen Felder lässt Du so wie sie sind. Anschließend alles mit "OK" oder Speichern bestätigen. Wenn Du alles geschlossen hast musst Du HP Connection Manger einmal neu starten. Nun sollte er nach beim nächsten Aufruf das Netz finden. Wenn dies klappt kannst du auch eine Verbindung zu T-Mob aufbauen.
Viel Spass