also ich hab seit herbst letzten jahres ein dv5-1140eg, damals noch für €800 gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
womit du bei beiden modellen noch rechnen musst ist der RAM. den würd ich sofort auf 4GB aufstocken. hab ich bei mir auch gemacht, zusammen mit einer 500GB HDD, schon alleine weil ich linux und win dualboote.
der HP hat eindeutig den besseren CPU, und die graka reicht eigentlich für alles aktuelle, ich weiß nicht wieviel unterschied zu der 9650 ist, aber sicherlich nicht allzu viel. der speicher verbaut ist übrigends GDDR2, wenn mich nicht alles täuscht.
alles was mich an dem HP stört ist eigentlich nur daß er bei extremen spielbetrieb nach einer weile ein bisschen warm läuft. ich bock ihn normalerweise hinten mit ca. 4cm hohen glasblöcken auf, damit er mehr luft kriegt. gibt mir dann auch gleich einen angenehmeren winkel zur tastatur :D
ohne aufbocken hatte ich die GPU bei GTA IV auch schon kurzzeitig auf 90°C.. noch nicht wirklich kritisch, aber schon sehr beunruhigend..