Wie der Titel schon sagt suche ich einen Allrounder der max. 1600€ kostet. Da ich in nächster ein Praktikum im Ausland machen werde, suche ich einen Notebook, welcher meinen Computer ersetzt.
Das Notebook soll aber auch nach dem Praktikum eine gute Alternative zu meinem Rechner darstellen.
Was aber wahrscheinlich nicht schwer fallen sollte. ;D
Es muss also nicht unbedingt das mobilste sein, da ich nicht vorhabe es sowohl bei meinem Praktikum als auch zu Hause immer mitzunehmen.
Es wird also die meiste Zeit an einem festen Platz stehen. Gewicht und Akkulaufzeit stehen also nicht im Vordergrund. Im Gegensatz zur Lautstärke, welche nicht zu laut sein sollte. 17" sind ein muss
Da eines meiner Hobbys digitale Bildbearbeitung und digitales Zeichnen ist sollte das Notebook keine Probleme mit Photoshop CS 4 haben.
Desweiteren möchte ich es ein paar Jahre behalten. (ca. 4)
Ein schlichtes, zeitloses Äußeres ist also Pflicht.
Da das Notebook meinen Desktoprechner ersetzten soll, wünsche ich mir, dass er zumindest die nächsten 1-2 Jahre noch neue Spiele verkraftet. (daher denke ich ist quad-core ebenfalls ein muss)
Mit jetztigen Spielen wie Crysis, CoD 4 und GTA 4 sollte er keine Probleme haben.(mal abgesehen von GTA- frisst ja so einiges :( )
hoffe ihr könnt mir helfen
lg Ynnor