guten tag,
ich bin schon seite längerer zeit am suchen nach einem neuen notebook. da ich zu hause noch einen 20" tft habe, suche ich eigentlich ein subnotebook, am besten 13,3" (max, 15,4", sonst wirds zu schwer zum tragen). mein rahmen liegt bei 850-900€ maximal, mehr ist leider nicht drin :(. ich brauche das notebook hauptsächlich für die schule und um mal einen film zu schauen bzw. ein spielchen spielen. aoe3 dürfte das anspruchsvollste sein, wenn mal bf1942 läuft wäre das auch nicht verkehrt. da ich ziemlichen wert auf die verarbeitung und geräuschkulisse lege, kommt acer (wegen der verarbeitung) schon mal nicht infrage.
außerdem würde ich das notebook gerne mal draußen verwenden und brauche einen dvi ausgang, wobei es da egal ist ob ich den über eine zusätzliche dockingstation habe oder direkt an NB.
mittlerweile bin ich auf die apple notebooks gestoßen. in wie weit sind diese für meine zwecke zu empfehlen? (spielen wird dann vermutlich ausfallen, aber nicht weiter schlimm) hatte an ein:
lenovo r400/500
amilo si 3655
elitebook 6930p
sattelite u400-16p
macbook 13" (von nb-billiger. de ist günstiger als bei apple mit rabatt ;) )
was meint ihr, dazu? welches ist für meine zwecke am besten? bräuchte echt mal rat, da mein desktop langsam aber sicher auseinanderfällt und ich um juli weg muss...
danke, fish
PS: rabatte als schüler/student sind für mich möglich, wenn das was ändert