News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

subnotebook oder notebook, max. 900€

Started by teamo, June 11, 2009, 11:55:15

Previous topic - Next topic

teamo

guten tag,

ich bin schon seite längerer zeit am suchen nach einem neuen notebook. da ich zu hause noch einen 20" tft habe, suche ich eigentlich ein subnotebook, am besten 13,3" (max, 15,4", sonst wirds zu schwer zum tragen). mein rahmen liegt bei 850-900€ maximal, mehr ist leider nicht drin :(. ich brauche das notebook hauptsächlich für die schule und um mal einen film zu schauen bzw. ein spielchen spielen. aoe3 dürfte das anspruchsvollste sein, wenn mal bf1942 läuft wäre das auch nicht verkehrt. da ich ziemlichen wert auf die verarbeitung und geräuschkulisse lege, kommt acer (wegen der verarbeitung) schon mal nicht infrage.

außerdem würde ich das notebook gerne mal draußen verwenden und brauche einen dvi ausgang, wobei es da egal ist ob ich den über eine zusätzliche dockingstation habe oder direkt an NB.

mittlerweile bin ich auf die apple notebooks gestoßen. in wie weit sind diese für meine zwecke zu empfehlen? (spielen wird dann vermutlich ausfallen, aber nicht weiter schlimm) hatte an ein:
lenovo r400/500
amilo si 3655
elitebook 6930p
sattelite u400-16p
macbook 13" (von nb-billiger. de ist günstiger als bei apple mit rabatt ;) )

was meint ihr, dazu? welches ist für meine zwecke am besten? bräuchte echt mal rat, da mein desktop langsam aber sicher auseinanderfällt und ich um juli weg muss...

danke, fish

PS: rabatte als schüler/student sind für mich möglich, wenn das was ändert

Jairdan

Satelitte und amilo würde ich nicht nehmen...., die sind auch nicht besser verarbeitet als AcerDie Spiele kenne ich nicht, aber das r400 hat nur onboard Grafikkarte, von daher fällt es evtl. auch weg...Ansonsten ein sehr gutes Gerät---

Samsung q310 käme noch in Frage, aber der hat auch ne sehr schwache Grafikkarte...und ist mettelmäßig verarbeitet...

Sehr gut verarbeitet, aber von der Ausstattung schwach: der T61

http://www.cyberport.de/default/2/0/0/0/default.html

teamo

danke, ich hab mir erstmal ein macbook alu 13" bestellt. werd das mal testen ;) hat mein bugedt zwar ziemlich gesprent aber naja..spass kostet (mich einen monat mehr arbeiten). wie's mit den spielen wird, ist mir momentan egal, da mein pc den geist aufgibt (festplatte ausgefallen) und ich den laptop dringenst für die schule brauche...

auf den t61 bin ich auch schon ein paar mal gestoßen, aber wie du schon gesagt hast..austattung schwach :(

teamo

morgen,

gestern ging das macbook zurück, wegen anhaltender helligkeitsschwankungen und zu großer wärmeentwicklung im office betrieb :(
muss mir nun schon wieder was neues suchen (bin so langsam auch genervt), aber es geht nicht anderst...hab mir mal hp 6930p, 2530p, latitude e5400 und das TravelMate 6493 Thinkpad SL500 NRJAQGE rausgesucht. momentan gehen die preise allerdings wieder nach oben :(

tendiere am ehesten zum hp 6930p jedoch schreckt mich der preis und das es keinen dvi/hdmi ausgang hat...da wäre eigentlich das latitude am besten, hab mit dell allerdings keine guten erfahrungen gemacht und bitte deswegen nochmal um rat.

mfg, teamo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview