Tach zusammen,
ich möchte mir zusammen mit meiner Freundin ein Notebook kaufen. Sie plädiert für ein macBook, was ich aber auf Grund des IMHO sensationell schlechten Preis-Leistungs-Verhalten nicht akzeptiere.
Das Problem ist, dass das Notebook, das ich vorschlagen müsste, auch eine dem macBook vergleichbare, "gute Figur" machen müsste – wenn ihr versteht was ich meine... Jedenfalls darf es kein langweiliges schwarzes, Notebook sein. Ich hatte da eher so an das Sony VAIO VGN-NS21M/W gedacht mit folgender Austattung:
Sony VAIO VGN-NS21M/W
Prozessor: Intel® Pentium® T3400, (GHz) 2.16, L2-Cache (MB) 1, Frontside-Bus (MHz) 667
Betriebssystem: Windows Vista® Home Premium
Speicher: 3GB, (MHz) 667 DDR2 SDRAM (1 x 2 GB, 1 x 1 GB) Festplattentyp Serielle ATA
Festplatte: 250GB, (U/min) 5400
Optisches Laufwerk: DVD+-RW/+-R Doppelschicht/RAM
Bildschirm: LC-Display, (Zoll) 15,4 Auflösung 1280 x 800, WXGA
Internes Modem: V.92/V.90
Wireless LAN: (Typ) 802.11b/g/Draft-N
Netzwerkkarte: 10BASE-T/100BASE-TX/1000BASE-T
Stereolautsprecher: integriert, 3D-Surround
Kamera: Integrierte Digitalkamera 1,3 Mio. Pixel
Abmessungen T/H/B: 270 mm / (min. - max) 314 - 380 mm / 360 mm
Farbe: weiss
Gewicht: 2,9 KG
Akku: Lithium-Ionen-Akku (VGP-BPS13B)
Akkubetriebsdauer ca.: 225 Min.
Akku-Ladezeit ca.: 210 Min.
Anschlüsse: i.LINK™ Anschluss (IEEE 1394), 4-Pin, 400 Mb/s 1, Memory Steckplatz, Mikrofonanschluss (Stereo), RJ-11-Direktanschluss (Modem), RJ-45-Direktanschluss (Netzwerk), 4x USB-Anschluss Version 2,0, VGA-Anschluss für Monitor, Express Card-Steckplatz (Card-Typ 34 mm), SD Card™ Steckplatz, Audioausgang
Das Ganze gibt es ab laut geizhals ab 629,-- (
http://geizhals.at/deutschland/a393734.html)
Vom Aussehen her finde ich ihn auch ganz schick (wichtig für meine Freundin ;), aber ich bin mir fast sicher, dass einer von euch noch eine bessere Idee hat. Zumal ich geplant hatte meinen Laptop auch an meinen Fernseher (über DVI) anzuschließen und den Ton (möglichst optisch) an meine Anlage, was mit dem Sony nicht zu gehen scheint.
Was ich gerne in meinem Laptop hätte wäre:
- Stylo Look/hochwertige Verarbeitung
- Eine Grafikkarte mit DVI-Ausgang
- einen optischen Audio-Ausgang
- gute Rechenleistung, allerdings eher für wissenschaftliche Programme (mind. 3-4 GB RAM Pflicht) als für Spiele. Das System sollte aber in der Lage sein einen Full HD Film abzuspielen ohne lauter zu werden als mein Staubsauger oder gar anfangen zu ruckeln.
- Monitorgröße sollte so um den 15,4" Bereich liegen
Bin für Vorschläge jeglicher Art dankbar!
priiti