News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Geforce 9800M GTS HDMI - Sound Problem

Started by seppmaier, June 08, 2009, 19:34:01

Previous topic - Next topic

seppmaier

Hallo zusammen,

ich habe das One D8425 mit Vista Ultimate SP1 (Graka Geforce 9800M GTS), das hier auf notebookcheck auch schon mal vorgestellt wurde und habe nun folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Philips LCD TV gekauft und möchte nun mein Notebook via HDMI Kabel mit diesem verbinden. Das Bild kommt einwandfrei rüber, nur kann ich keinen Ton empfangen. Habe im Windows bereits als Wiedergabegerät "Digitals Ausgabegerät (HDMI)" ausgewählt nur tut sich leider immer noch nichts. Für den Sound ist bei mir ein Realtek HD Audio Manager zuständig, falls das weiterhilft.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich bei meinem brandneuen Philips Ambilight Baby  :p ungern auf den Ton verzichten würde. 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Andreas H.

eigentlich sollte das alles korrekt sein, kann da zumindest keinen fehler draus erkennen

hast du denn im treiber auf stereo gestellt? alles andere erkennt der lcd nämlich nicht

seppmaier

Also im Realtek HD Audio Manager kann man nur Einstellungen für Lautsprecher, Mikrofon und Realtek Digital Output vornehmen.. Das Wiedergabegerät "Digitales Ausgabegerät (HDMI)" gibt es da gar nicht.. Wenn ich es aber ganz normal über Windows ansteuere (rechte Maustaste auf Lautsprechersymbol in der Symbolleiste rechts unten --> Wiedergabegeräte), kann ich dort dann zwar auf "Konfigurieren" klicken und Stereo einstellen (ist eh schon eingestellt und lässt sich auch gar nichts anderes einstellen), ich bekomme aber dann immer noch keinen Ton von meinem Fernseher. Der Lautstärkepegel schlägt beim digitalen Ausgabegerät auch aus, wenn ich es als Standart festgelegt habe, aber ich bekomme einfach keinen Ton.. ich werd noch wahnsinnig!

kann an der Grafikkarte liegen? oder vll am Treiber? kenne mich mit Realtek nicht so aus..  Mein Mainboard ist ein Clevo M860TU falls das was helfen sollte, zwecks der Soundkarte..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview