Meine ehrliche Bewertung zu Galaxy Buds FE
Wahrscheinlich bin ich etwas altmodisch und habe all die Jahre keine Ohrhörer mit ANC gekauft. Zudem war mir der Preis von etwa 200 € zu hoch. Aber bei diesem Modell griff ich zu, um es einfach mal auszutesten. Und Leute, ich muss sagen, dass diese In-Ear-Ohrhörer einfach der Hammer sind :-) Obwohl sie günstig sind, bringen sie viel Hightech mit sich, eine umfangreiche App, und da ich ein Samsung-Smartphone habe, war die Verbindung und die Einstellung ein Kinderspiel.
Nach 2 Wochen täglicher Verwendung kann ich Folgendes sagen:
PRO
- Sehr gute Umgebungsgeräuschunterdrückung (ANC), die Stärke und weitere Modi lassen sich über die App anpassen.
+ Sehr leicht, stabil und komfortabel im Ohr (für Sport oder Fahrradfahren komplett ausreichend).
+ Die Akkukapazität ist ausreichend (etwa 5-6 Stunden + die Box zum schnellen Aufladen).
+ Der Sound ist super (ich bin zwar kein Musikexperte, aber sie klingen für mich fantastisch).
+ Die Samsung-App ist einfach nice, mit vielen Einstellungen.
+ Die Verbindung zu meinem Notebook (ACER ASPIRE 5 15 A515-58M-77DY) war problemlos möglich, auch die Samsung App lässt sich über den Microsoft Store installieren und verwenden.
+ Angemessener Preis (Amazon 58 €).
CONTRA
- Leider lassen die Einstellungen nicht zu, dass man mit ,,Touch and hold - Left" zwischen ANC und Ambient Sound wechselt, während man mit ,,Touch and hold - Right" die Lautstärke erhöht. Also es geht entweder oder, nicht beides.
- Für die Verwendung beim Motorradfahren nur begrenzt zu empfehlen, da der Halt im Ohr wahrscheinlich nicht ausreicht, wenn man z. B. über eine Unebenheit auf der Straße fährt. Zudem gibt es keinen direkten Zugriff auf die Tasten wegen des Helmes, sodass nur die App für die Steuerung bleibt. Hier waren meine alten Ohrhörer von Huawei besser, weil sie über ein Kabel miteinander verbunden sind und die Steuerungseinheit auf dem Kabel platziert ist, sodass man sie unter dem Helm steuern kann. Deswegen werde ich die alten Ohrhörer fürs Biken verwenden und die neuen Buds FE für alles andere :-)