Nur ist Quad die zukunft und Anno 1404 und GTA4, WiC, Far Cry2 haben FPS Vorteile von Quad Cores und GTA4 und ANNO 1404 sind in dieser Disziplin Extremen. Max Pain 3 ist mit der selben Engine ausgestattet wie GTA4 und The Last Remnant nutzt es auch obwohl es ein UE3 Game ist und selbst wenn es keine FPS mehr gibt so wie in Crysis gibt es bessere Effekte und höhere Phyik und auch die Sichtweite kann dadurch gesteigert werden. Also ich hole mir einen Quad Core und das in Form der AMD K10, die ja 2010 kommen sollen und dazu noch eine DX11 GPU ala HD 5850 mit 1 GB GDDR5. Ach wenn ich nur einen Schlaf einlegen könnte und es wäre schon 2010. Träumen darf man ja.
Zum Test bei Computerbase kann ich nur sagen, wäre Anno 1404 oder GTA4 und TLR und andere Games drin gewesen gäbe es ein Fazit wie es lohnt sich in neueren Games und spielen mit Extremer reichweite und vielen Polygonen, nur gab es da noch kein GTA4 oder ANNO 1404 und auch TLR war in weiter ferne. QUAD Core werden schon jetzt gut benutzt und auch das Rennspiel Race Driver Grid nutzt Quad Core und das bringt sogar FPS vorteile nur sind diese eher niedrig und dafür steigt aber die Physik auf ein anderes LEVEL.
Ach und wenn ich schon dabei bin jetzt wurde die HD 4850 getestet und jetzt siehst du es ist besser als die 9800M GTX (G92 mit 500 MHz) und auf dem Level einer GTX 260M (und auch hier ist es ein Kopf an Kopf) und daher kannst du die Liste ab ändern oder richtest du dich an den 3D Mark06 Test, dann richte dich nach dem Modernen 3D Mark Vantage, da ATI schon seit einiger zeit keine Treiber nach dem 06 ausrichtet.