Hallo zusammen,
nachdem ich heute den ganzen lieben langen Tag die Angebote verschiedener Hersteller studiert habe und in mehreren Foren gelesen habe, muss ich mich nun doch noch mal an die Experten wenden.
Ich suche für meine Freundin ein neues Notebook. Sie wird es zu 90% für Internet, Office und Musik/DVD nutzen. Also im Prinzip Anforderungen, die jedes halbwegs aktuelle Notebook erfüllt.
Manchmal möchte sie aber auch ein Spiel spielen (bis jetzt ausschließlich Die Sims 2). Also nicht die top-aktuellen Sachen, aber ich sag mal so: mit Shared Memory wird das nichts.
Für diesen Anwendungszweck habe ich jetzt ein Notebook gesucht. Als Rahmenbedingungen sind noch zu nennen, dass sie kein(!) spiegelndes Display haben möchte (wieso fahren da bloß alle Hersteller so drauf ab?) und wenn möglich nicht 15,4" sondern 15" (wobei das am ehesten zu vernachlässigen wäre). Das ganze soll nicht mehr als 1000 € kosten.
Und mit diesen Voraussetzungen habe ich kein NB gefunden. Hat jemand von euch eine Idee?
Wenn man das Spielen vergisst, finde ich ein paar gute Modelle:
Ansonsten auch zum Spielen geeignet wäre das Toshiba M70-325 - aber auch wieder TruBrite (was ja wohl spiegelnd bedeutet) und 15,4":
http://www.preistrend.de/preisvergleich.php?x=72497403017071Was haltet ihr von der Auswahl sonst soweit?
Viele Grüße,
Ole