News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deviltech/mysn oder msi ex625/gx623

Started by FranktheRabbit, May 21, 2009, 00:08:06

Previous topic - Next topic

FranktheRabbit

Hi @ all.
Ich stehe kurz vor meinem ersten Notebook-Kauf und habe bereits ein paarBooks ins Auge gefasst: das 9060 von deviltech bzw. mg6 von mysn oder das msi ex625 oder gx623.
Den gröbsten Unterschied den ich bei diesen sehe ist eig der, dass deviltech und mysn die 4650 Graka und ddr3 Speicher verbauen und bei den msi sind ne 4670 und ddr2 verbaut. Also in den einen sind schnellere Grakas aber langsamere Speicher und in den andren beiden genau umgekehrt?
Meine erste Frage ist also was bringts denn davon mehr? Bringt also eine der beiden Kombinationen einen Vorteil gegenüber der anderen oder hebt sich das auf?
Weitere Fragen folgen mit Sicherheit noch ;)
Im voraus schonmal Dankeschön.

Crysis Fan

Einer profitiert in Spielen und einer in Vista (ob DDR2 oder DDR3 macht in den meisten Spielen keinen unterschied).
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

FranktheRabbit

Schonmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde nun mein Unwissen preisgeben indem ich frage welche Kombi bei Spielen und welche bei Vista profitiert? Nehme an die Kombi fürs zocken ist die mit der besseren Graka, also die Konfig von dem ex625 bzw gx623 mit der 4670.
Und gleich noch eine Frage: Was schliesst denn den Profit von Vista mit ein? Heisst das, dass die Office Programme, MediaPlayer und sonstige Programme flüssiger laufen?

FranktheRabbit

Dann will ich kurz mal schreiben wofür das Laptop gebraucht wird: Word, Excel, Powerpoint... sowie Surfen und Zocken.
Tendenziell tendiere ich zu mehr Spiele-Leistung da die Office Programme überall laufen und somit nicht das Limitierende darstellen. Allerdings soll das ex625 angeblich wohl doch noch etwas teurer werden als das mg6 von mysn. Wie viel Leistungsunterschied besteht denn zwischen den beiden? Ob das dann von Peis/Leistung her gerechtfertigt ist.
Ich möchte nämlich nicht noch ein bis zwei Monate auf das ex625 warten um dann festzustellen dass ich das dann doch nicht nehme.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview