News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue Smartwatch Rogbid Rowatch 5 misst laut Hersteller Blutdruck sowie Blutzucker und startet mit massivem Rabatt

Started by Redaktion, October 29, 2023, 12:11:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Rogbid hat mit der Rowatch 5 eine neue Smartwatch auf den Markt gebracht, die dank massivem Rabatt zum kleinen Preis in den Verkauf startet und laut Herstellerangaben sogar den Blutdruck und Blutzucker messen kann.

https://www.notebookcheck.com/Neue-Smartwatch-Rogbid-Rowatch-5-misst-laut-Hersteller-Blutdruck-sowie-Blutzucker-und-startet-mit-massivem-Rabatt.762879.0.html

Benji

Dass bei so billigen Produkten von den Herstellern gerne bezüglich der technischen Spezifikationen gelogen wird, ist leider nichts Neues. Es gibt derzeit keinerlei Geräte, die rein optisch den Blutzucker messen können, und diese 30$ Smartwatch (und übrigens auch dutzende Andere in iner ähnlichen Preisschiene, welche jenes behaupten) kann es definitiv nicht. Bei dem Minisensor frage ich mich schon, wie sie überhaupt richtig den Blutdruck oder die Blutsauerstoffsättigung messen kann. So eine artähnliche Uhr habe ich schon gesehen, die misst auch den Puls, Blutdruck und die Blutsauerstoffsättigung von einem Tisch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview