Hallo,
ich suche ein Notebook mit guter Akkulaufzeit und gut mitnahmefähigem Gewicht, welches möglichst leise sein soll. Dazu hatte ich mir ein DELL XPS M1330 geordert, jedoch liegt es wohl an der integrierten 8400GS Grafikkarte, dass im idle ständig der Lüfter dreht und ein ständiges Rauschen erzeugt.
Daher hab ich das zurückgehen lassen.
Nun überlege ich, mir stattdessen ein Latitude E6400 zu holen, da 14" ja nicht viel größer als 13" ist, und es laut c't im normalen Betrieb absolut lüfterlos läuft, mit einem Maximalgeräuschpegel von 0,3 Sone, die ausschließlich von der Festplatte her kommen. Unter Last meint die c't, man würde max. 0,4 Sone hören, wenn der Lüfter dann anspringt.
Dass das Notebook leise ist, ist mir ziemlich wichtig. Daher würde ich derzeit zu einem E6400 mit Intel 4500 Grafikchip und einer CPU der P-Reihe tendieren, meint ihr, dass das für meine Anforderungen geeignet ist (leise, portabel, Office und Internet) ?
Oder würdet ihr einen anderen Hersteller oder ein anderes Modell empfehlen? Bekäme ich bei DELL denn, obwohl das ein Modell aus dem Geschäftskundenbereich ist, ein 14-Tage-Rückgaberecht?