Auch soll so in der ersten Jahreshälfte 07 zumindest die neuen AMD CPUs kommen, die dann auch ein wenig mehr für Notebooks hin optimiert werden sollen. Bei denen können sich etwa einzelne Kerne komplett abschalten, wodurch sie im Vergleich zu den jetztigen Mehrkernprozessoren nochmal ein wenig mehr sparen können. Des weiteren werden höchstwahrscheinlich auch AMDs CPUs dann die neue K8L Architektur verpasst bekommen. Intels Pläne kenne ich nicht ganz genau, doch es würde mich nicht wundern, wenn einem in der zweiten Hälfte 07 Notebooks mit DDR3-Ram begegnen würden...
Wo ich mir nicht ganz sicher bin sind Lithium-Polymer-Akkus. Evtl. werden die auch heute schon eingesetzt, aber ich habe gelesen, dass man da nochmal ein paar Prozentchen längere Laufzeit durch stärkere Akkus rauskitzeln will...
Breitflächigen Einsatz von LEDs in Notebooks sehe ich für 2007 eher noch nicht. Sony hat da zwar schon eine Weile diese XBlack II Displays mit einer oder zwei LED Leuchten, aber irgendwo hat man wohl doch tricksen müssen. Zumindest hätte Sony auf diesem Gebiet ansonsten einen technologischen Vorsprung, aber wenn man sich den TFT-Monitor Markt ansieht, kommen die LED-Displays mehr als schleppend auf den Markt und derzeit wenn überhaupt nur in den Grafiker-Versionen. Irgendwo auch verständlich, da eine LED Version eines Monitors durchaus ca. 200 € mehr kosten kann - sowas in der 400 € Preisklasse zu verbauen lohnt da noch nicht...
Was außerdem noch kommen wird, sind HD-DVD oder Blue-Ray Laufwerke, doch auch das wird wohl extrem kostspielig sein - vom Nutzen mal ganz zu schweigen. Außerdem könnte man gelegentlich einen HDMI Anschluss am Notebook vorfinden.
Mahlzeit
Käsetoast