News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ACER Extensa 5630 - für mich empfehlenswert? Notebook um die 500 Euro

Started by tomsan, May 04, 2009, 08:01:17

Previous topic - Next topic

tomsan

Hallo Leute,
Bin noch auf Notebooksuche. Suche ne eierlegende Wollmilchsau für relativ wenig Geld: um die 500 will ich anlegen.

Folgendes soll das Teil haben/ leisten/ können:

Technische Seite:
- Videoausgang haben (SVideo)
- Buetooth
- Cardreader (finde nur meist nur 5-to-1. Noch nicht mal  SDHC werden unterstützt?
- Prozessor ordentlich, Photoshop wird genutzt
- GraKa... kann man wohl nicht viel erwarten in der Preisklass
- RAM sollten es 3GB sein. Oder halt 4.
- erweitungsfähig mir ExpressCards

Betriebssystem
- kein "beschnittenes BS" wie Vista Basic. XP oder Vista Premium/Business

Sonstiges
-Teil liegt auf dem Knie. Hitzeentwicklung also in Grenzen
- Lüftergeräusch soll sich in Grenzen halten
- Bildschirm sollte nicht der mieseste sein
- ... wichtiger Punkt: nettes Design (schlanker Rahmen? Weiss?). Da das Teil für meine Frau ist, nicht unerheblich. ;)

Im Fokus habe ich nun das ACER Extensa 5630 (z?). Scheint alles zu erfüllen. Bin nur zschwisch 2 Modellen unschlüssig.
ACER Extensa 5630
Extensa 5630Z
Bin bei den Unterschieden echt nicht schlüssig. Bei den beiliegende BS habe ic mit dem "Vista Busi/XP" klaren Favoriten. Aber wie schaut es mit CPU und dem Bildschirm aus? Kann mir da jemand sagen, welches besser ist. Denn preislich ist es ja ein gravierender Unterschied! (wenn man den relativ günstigen Preis betrachtet!)

Danke für eure Tipps!

Tomsan

tomsan

Hüpf, noch mal eins rein geschmissen:
was ist denn von dem Dreamcom 10 zu halten? Sieht mir aber recht klobig aus....

Shader

Hi tomsan,

ich würde das ACER Extensa 5630 nehmen. Ich habe mir selber das 5230 gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Das Display ist Top, keine Pixelfehler und sehr scharf. Das 5230 habe ich als Linux Variante genommen und mit einem neuen Prozessor Intel T7500 und 4 GB Ram versehen. Installiert habe ich dann Windows XP Pro. Das Book läuft sehr schnell und zuverlässig. Alle 20 Minuten geht der Lüfter einmal für ca. 30 - 50 Sekunden an. Ansonsten höre ich von dem NB nichts. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich?!

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview