News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Studio 1555 oder Sony Vaio VGN-FW31E ?

Started by mosiris, May 02, 2009, 23:44:56

Previous topic - Next topic

mosiris

Servus!

Ich schwanke momentan zwischen diesen beiden Laptops:

Dell Studio 1555 und Vaio VGN-FW31E

Die Leistungsdaten im Vergleich:

Vaio VGN-FW31E

Prozessor: Intel Core™2 Duo T6400 2x 2,0 GHz
RAM: 4096 MB DDR2 SDRAM Taktung PC 6400 (800 MHz)
Display: 16,4 1600 x 900 Pixel (WXGA++)
GraKa: ATI HD 3470 mit 256 MB
HD: 400 GB (5400rpm)
DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD±RW/CDRW

Preis: 779 Euro

Dell Studio 15:

Prozessor: Intel Core™2 Duo T6400 2x 2,0 GHz
RAM: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Display: 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
GraKa: ATI HD 4570 mit 512 MB
HD: 320 GB (5400rpm)
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug

Preis 649 Euro

Welches nehmen? Ich tendiere zum Dell, da die GraKa viel stärker sein dürfte (ist mir zwar nicht so wichtig, aber was man hat, hat man...), es etwas kompakter ist - und über 100 Euro billiger.

Für das Sony sprechen das (in meinen Augen schönere) Design, die etwas größere Festplatte und das hochauflösendere Display...

Tja, was tun? Ich würde mir das Studio 15 gerne mal live anschauen und die Tastatur ausprobieren, aber das ist ja nicht möglich, fürchte ich.

Wie lange muss man überhaupt erfahrungsgemäß auf "sein" Dell warten nach der Bestellung?

Danke im Voraus für Tipps!

Ciao, Mosiris

gast

ist immer unterschiedlich, momentan wirste ein wenig "länger" warten müssen, da vermutlich einige das neue studio bestellt haben. allerdings dürften es nicht mehr als 1-2wochen sein. kommt meist auf die bank an, wie schnell sie das geld weiterleitet. dell an sich ist recht schnell.

mase

Hallo,
ich bin auch zwischen den beiden besagten Notebooks unendschlossen. Ich habe mir heute das besagte Sony im Mediamarkt angeschaut... Macht schon einen recht guten Eindruck. Vorallem ist das Display wirklich super! Sehr scharf, und gute Farben. Die Auflösung ist auch sehr angenehm.

Tja, wie die Sache beim neuen Dell aussieht ist natürlich eine gute Frage...  Ist zwar rund 100eur günstiger dafür hat man aber ein kleineres Display. Für das Dell spricht auch die etwas besserer GPU, auch wenn mir darauf eigentlich nicht ankommt. Schade ist allerdings das weder Sony noch Dell einen Ziffernbloch untergebracht haben....

gast

ziffernblock findest du meist erst bei rechner die 1 nummer größer sind. dell hat aber (zumindest beim alten studio) die besonderheit, dass der ziffernblock in die normale tastatur integriert war und man sie ganz normal mit "Num" aktivieren konnte. es hatte noch keiner das neue studio in der hand, deswegen kann ich nur vom alten sprechen

-blasse farben jedoch gute auflösung&helligkeit

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview