Habe am 04.11. das 1557 mit i7 720qm, 4 GB DDR3 usw. plus upgrade WLan 5300 erhalten. (10Tage von Bestellung bis Lieferung)
Bildschirm ist die 720p Variante: Ist ein SEC Display mit einem Pixelfehler im rechten oberen fünftel.
Helligkeit ist ok bis gut, wegen der Spiegelung aber, mit einem Fenster im Rücken doch leicht anstregend.
Im Sommer auf dem Balkon? Das wird wohl nur mit viel Schatten möglich sein. Schade.
Lüfter geht im Office Betrieb immer mal wieder kurz an (alle 1-2 Minuten), aber gefühlt sehr leise und nicht störend.
Der Fernseher, Radio oder ein Gespräch übertönen das völlig um´s doppelte.
Bei Spielen dreht der Lüfter ständig und ist auch nicht mehr leise. Mich stört das nicht, denn die Games sind auch nicht leise :)
Akkulaufzeit (6 Zellen) beim surfen über WLan mit minimaler Helligkeit ca. 2 h 20 min (Verschleiß 16,9% !! nach zwei Ladungen)
SuperPI Test (2M) dauert 32 sec
Windows 7 64bit Leistungindex: Prozessor 7,0, RAM 7,4, GraKA Aero 4,9 (?) GraKA 3D 6,2, HDD 5,9
Gefühlte Geschwindkeit des Gesamtsystems ist hervorragend. Alles geht flüssig und zügig, De-&Installieren von Software, Videocodieren, Brennen, Datentransfer per USB alles Top.
Spiele CoD4 und Call of Juarez gehen grad noch so ok; einige mehr Details plus AA wären viel netter.
Ist halt kein Gamer. Aber für zwischendurch mal ein,zwei Stündchen zocken reicht´s locker.
Verarbeitung und Wärmeentwicklung empfinde ich als Top. Display ist zwar kein Brett aber geht vollkommen in Ordnung. Nichts knarzt oder gibt nach.
Positiv überrascht hat mich das leichte und flache Netzteil.
Noch Fragen?