Hallo zusammen!
Nach nun 1 Woche "Eingewöhnungszeit" an das Display (FullHD)habe ich mich schweren Herzens entschlossen, das Studio zurückzugeben. Nachdem ich Firefox per NoSquint (Danke an der User "Seppl") auf ein vernünftiges Maß angepasst hatte und nach 2-3 Tagen Umstellung auf die im Gegensatz zu meinem Desktop viel höhere Auflösung haben sich die schmerzenden Augen zwar auf ein viel geringeres Maß eingependelt, aber 100% glücklich bin ich damit nicht, da ich das NB jeden Tag über einige Stunden nutzen werde; und auf lange Sicht möchte ich da nicht leichtfüßig mit meinen Augen umgehen. Denke mittlerweile aber eher, dass das spielgelnde Display die größte "Schuld" hat. An die Schriftgröße etc. habe ich mich wie gesagt nach ein paar Tagen gewöhnt (habe zB in Firefox von anfangs 160% schrittweise auf nun 125% gezoomt).
Daher mein persönliches Fazit zum FullHD-Display:
Mit 120dpi und ähnlicher Einstellung im Explorer (ob nun Internet Explorer oder Firefox) ist die Schrift mMn nicht zu klein. In Word und Excel kann man auch vernünftig arbeiten (allein die Symbolleisten sind zwar sehr klein, aber wer braucht schon ein riesiges F für Fettschrift, in klein ist es auch leicht zu finden). Schriftgröße 12 (Times New Roman) ist vergleichweise groß und sehr angenehm zu lesen. Zudem kann man in Excel ja auch bei Bedarf auf über 100% vergrößern (ist aber normalerweise nicht nötig). Über Skype/ICQ kann ich nicht berichten, habe es nicht installiert.
So, jetzt meine Frage:
Wie läuft das in etwas mit der Rückgabe?
- Rufe ich "meinen" Berater an (vom Bestellschein, telef. Bestellung) oder schicke ich "nur" eine Email?
- Muss ich das NB wieder auf "Null" setzen? Wenn ja, wie mache ich das?
- Holt UPS das wieder ab?
- Was passiert mit meinem 2-Jahres-Abo McAfee-Securitycenter?
Schonmal "Danke" für etwaige Antworten!
Habe schon ein wenig Wehmut :'( ,aber für soviel Geld muss das Paket für mich schon sehr stimmen. Finde das Display auch echt super, wie das NB allgemein, aber meine Augen irgendwie nicht. Scheiß Augen! ;)
Gruß
thenewkid