Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!
Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08
Quote from: OlWi on June 14, 2009, 03:25:14Hallo Zusammen, jetzt hab ich aber endgültig die Nase von Dell voll. Never ever mehr Dell. Nachdem ich Heute vor einer Woche mein Samsung Panel mit dem Spyder kalibriert hatte, war die Darstellung ja erstmal ok. Heute schaute ich mir das Display mal wieder genauer an. Die Schrift in Google ist wieder statt blau, lilastichig. Die Korrekturkurve wird aber wie immer reingeladen. Das Display ist also wieder abgedriftet. Auch kommt es mir trotz hellster Einstellung merklich dunkler als Anfangs vor. Zusätzlich habe ich jetzt oben rechts einen dunklen Fleck. Siehe anhängendes Bild. Was kann das sein ? Einen Schaden durch Druck oder ähnliches schließe ich aus, da daß Gerät nur am Schreibtisch steht. Zum Mitnehmen hab ich meine beiden kleinen. Es sit zum kotzen. Am Montag muß ich nochmals ins Krankenhaus, da ich nochmal an der Bandscheibe operiert werden muß. Wollte das Teil eigentlich mitnehmen, da ich einen haufen Bilder und Webseiten bearbeiten muß. Und dazu sind die kleinen weniger geeignet. Das 1537 hat mein Mitarbeiter mit. Daß dumme ist, daß ich keinen VOS habe und das Gerät dann ewig weg sein wird.GrüßeOliver
Quote from: witch-craft on June 14, 2009, 10:13:42Hallo Zusammen,bei anderen Herstellern kommt das auch vor. Kann mir ein Dell-Eperte mal eine Frage beantworten:Ich habe ein Studio 1555 bestellt, aber bin schon in Phase 3 (In Produktion).Leider habe ich erst in Foren erfahren, dass man die beleuchtete Tastatur nur am Telefon bestellen kann. Kann man diese Beleuchtung noch nachträglich einbauen, und was würde es kosten. Ich habe 1 Jahr Support. Eventuell nach Erhalt ( 14 Tage Rückgaberecht )gleich zurückschicken, mit der Begründung, dass mir das Notebook so nicht gefällt? Denn in Phase 3 lassen sich wohl keine Änderungen mehr vornehmen?Wäre es für die Verarbeitung nicht gut, wenn man das Gehäuse öffnen würde, um später die beleutete Tastatur einzubauen?Bitte um Antworten. Danke im VorausGrüße Witch
Quote from: Oce on June 14, 2009, 13:29:30Hallo Leute bin neu hier im Forum.Erst mal guten Tag an alle. Ich verfolge diesen Thread schon einige Wochen und habe mich nun entschieden mir auch ein Studio 1555 zuzulegen. Aber ich habe noch einige Fragen dazu und Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Das Notebook soll hauptsächlich für Büro Arbeiten eingesetzt werden ( Word ,Excel, Programierung) ein wenig Multimedia ( ab und zu mal ein Film), mal ein kleines game zwischendurch, und fürs Surfen im internet genutzt werden.1. Welches Display würdet ihr mir empfehlen? (1.366 x 768 oder 1920x1080)2. Würde der T4200 Prozessor reichen? ( in Zkunft Windows 7 als Betriebssystem geplant)3. Auf was muss ich denn noch Achten ?bzw. welche tipps könnt ihr mir noch beim Kauf geben ( Telefonisch oder Online)Könnte mal jemand ein Bild von einem Full HD display posten da ich mir gerne mal die Auflösung anschauen möchte ?Vielend Dank im voraus....MGF
Quote from: hagi77 on June 14, 2009, 14:30:11Ich habe seit Mittwoch endlich meinen Studio1555. Standarddisplay, P8600-Prozessor und 9-Zellen-Akku.Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, der Lüfter ist nicht störend, das Display sehr angenehm.Installiert habe ich direkt Windows7 RC - (64bit) - läuft bisher problemlos und sehr zügig.
Quote from: jarod71 on June 14, 2009, 15:24:41Quote from: hagi77 on June 14, 2009, 14:30:11Ich habe seit Mittwoch endlich meinen Studio1555. Standarddisplay, P8600-Prozessor und 9-Zellen-Akku.Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, der Lüfter ist nicht störend, das Display sehr angenehm.Installiert habe ich direkt Windows7 RC - (64bit) - läuft bisher problemlos und sehr zügig.Und welchen Display-Hersteller hast Du drin?Samsung oder AUO?
Quote from: hagi77 on June 14, 2009, 14:30:11Kurz zum 9-Zellen-Akku: Der steht unten etwas vor, so dass das Laptop auf den Schreibtisch leicht schräg nach vorne geneigt ist.Da ist das durchaus angenehm. Zum Surfen auf der Couch mit dem Laptop auf dem Schoß ist es nicht ganz so gut, da die Akku-Kante dann das Gewicht punktueller auf die Oberschenkel drückt. -> Kissen drunter legen.GrußDirk
Quote from: hagi77 on June 14, 2009, 14:30:11Wenn ich im Gerätemanager mir die Hardware IDs ses Monitors ansehe, müsste es ein SEC sein. SEc = Samsung, oder?Aber ich kann nichts Negatives zu dem Display sagen.Mir gefällt es sehr gut.
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.