ich habe das 1537 mit p8600, mit dem 15,4'' LED Display, 4096MB Speicher, 329GB FP, Ati HD 3450 Grafik Karte, Backlit Tastatur und habe dafür inkl. Versand mit Rabatten 886 Euro bezahlt.
Das mit dem BR-LW war ein Patzer seitens Dell, wurde aber einigermaßen schnell behoben.
Das mit dem Kartenleser ist ärgerlich aber wahrscheinlich beim neuen 1555 auch nicht anders. Da hätte ich mich besser informieren sollen, obwohl die Infos von Dell hier ziemlich versteckt und knapp gehalten werden.
die Probleme mit der BR Wiedergabe über den AV-Receiver nerven gewaltig, wahrscheinlich könnte die bessere Grafikkarte hier von Vorteil sein.
Mit dem Display bin ich zufrieden, nicht begeistert- habe aber auch wenig Vergleichsmöglichkeiten bzw. wenig verglichen.
Das Touchpad nervt teilweise gewaltig, weil scrollen nur sporadisch funktioniert, bzw. eben nicht ohne zu haken.
Da muss man teilweise gaanz schön rumspielen.
Ich würde jedenfalls nicht unbedingt zu Dell raten.
Selbstverständlich tut sich in der Branche recht viel und schnell etwas Neues, trotzdem.
Die Rabatte sind Augenwischerei, v.a. dann wenn man sich nicht ständig über Dell oder Notebooks auf dem laufenden hält.
Dass dies grundsätzlich mit Rabatten so eine Sache ist, auch in anderen Branchen weis ich nur zu gut.
Aber bei Dell scheint es mir schon ziemlich weit getrieben zu werden, v,a, weil man hier jede einzelne Komponente als Angebot bewirbt.