Quote from: Mijo on June 20, 2009, 17:03:47
Hartmut, ich habe genau das gleiche "Problem".
Ich habe vorhin nochmal den Thread hier durchforstet und bin auf zwei gestoßen, die wohl die Hotline angerufen haben und meinten, dass die Farbe nicht okay sei. Daraufhin haben sie sich in der Hoffnung, dass das neue Panel nen AUO ist, das Ding vor Ort austauschen lassen.
Ich weiß jetzt nicht, was mehr Sinn macht. Denen zu sagen, dass man ein Samsung hat und nen AUO haben will oder ob man einfach nen Farbdefekt meldet und sich auf gut Glück nen neues Panel einbauen lässt. Bei den beiden war das neue dann zumindest ein AUO.
Ich frage mich gerade, ob ich sogar so weit gehen sollte, dass Gerät über mein 14-tägiges Rückgaberecht auszutauschen. Nur habe ich die Zeit nicht und bin doch zu glücklich damit.
Andereseits denke ich, dass Dell dieses Problem bekannt sein dürfte, zumal es in einem auf Ihrer HP selbst verlinkten Test (notebookjournal) angesprochen wurde. Die Logik: Wenn der Kunde sich beschwert, bekommt er mit Sicherheit ein anständiges, da so dann kritische Stimmen auf einem Minimum gehalten werden. Sowas ist in Firmen Praxis. Drauf schwören kann ich natürlich nicht.
Beschwert der Kunde sich nicht, ist eh alles bestens für Dell.
Ich denke, ich gehe den Weg über die Reklamation. Sollte die jedoch komplett abgeschmettert werden, geht es wahrscheinlich zurück.
Anderer Punkt: Ich kann mir garnicht vorstellen, dass diese Panels immer so aussehen, ich halte das für einen Produktionsfehler. Es ist zwar bekannt, dass dass Dell da ab und zu unterschiedliche Komponenten verbaut, aber das ist doch ein sehr starker (Qualitätsunter)schied.
Fragen über Fragen....