Hallo Zusammen,
als erster hier, der das NB letzte Woche Montag in den Händen hielt, hab ich euch schon mitgeteilt, daß der Monitor nicht der Hit ist. Selbst das 1537, daß einen haufen Fehler hat, hat einen besseren Bildschirm. Wollte meinen 37er aufgrund Medienleiste und Audiofehler eigentlich abstossen und mit dem 55er ersetzen, aber von dem Gedanken hab ich mich schon verabschiedet. Wahrscheinlich geht das 55er weiter und ich schau mich anderweitig mal um.
Ich hab auf jeden Fall ein SEC=Samsung Panel verbaut in der 1366er Auflösung. Was mich am meisten an dem Display stört, ist die Tatsache, daß man bei einem weißem Hintergrund lauter kleine Kästchen erkennen kann. Also nicht die einzelnen Pixel sondern Kästchen schätzungsweiße 25x25 Pixel groß. Der 37er mit SEC Panel hatte diesen Effekt auch, aber bei weitem nicht so stark. Gleiches ist bei meinem Acer D150. Auch SEC mit LED und auch diese Kästchen. Mein 12" Averatec mit LED ist dagegen absolut klar und ohne diesen Effekt. Verbaut ist ein AUO.
Zum Lüfter: Der ist immer aus. Das leise Säuseln kommt von der Platte. Steigt die Temp auf einen bestimmten Wert, so pustet er auf Stufe 1 saulaut los. Stufe 2 die dann bei extremer Beanspruchung einsetzt, gleicht einem Fön.
Insgesamt gesehen dachte ich, daß der 1537 im Vergleich zu den alten Modellen stark nachgelassen hat, aber der 1555 setzt allem die Krone auf.
Grüße
OLiver