News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Interessent

@tron1980:

Hast du online bestellt? WIe bist du dann an das FullHD-Display und die Tastaturhintergrundbeleuchtung gekommen?

tron1980

Online ohne bestellt und anschließend telefonisch geändert.

OlWi

Juhu,

seit Heute Phase 3.

Jetzt scheint endlch die Fertigung anzulaufen.
Mit viel Glück isser Ende nächster Woche da.

Oliver

tron1980

hmmm bei mir is leider immernoch Stufe 2 angesagt... Wann hast du bestellt? Ich habe am 5.5. bestellt.

OlWi

Die erste Bestellung habe ich am 11.05. abgesetzt. Daraufhin war das Lieferdatum der 27.05. Gestern wurde diese Bestellung storniert und mit neuer Auftragsnummer wieder erfasst. Das neue Lieferdatum war dann der 29.05.
Irgendwas haben die intern geändert, weil die AB exakt gleich war.

Oliver

Maddin

die ham doch wohl was offen.... die sparten ey, will auch ^^

ich habn tag vorher bestellt und bin immer noch in phase 1 :D

tommie

Moin,

wie sieht es denn aus mit der Grafikkarte?

also im Vergleich zur 7900GS - Die steckt nämlich in meinem inspiron 9400 ;)

Bin etwas zurückhaltend wegen der nur 64 bit. die 4650 hat ja immerhin 128!!!

Maddin

also guck mal bei youtube, unter "1555 crysis" da gibbet einen der das mal getestet hat, das schien wohl doch recht erfolgreich, wenn man mal die anforderungen von crysis sieht ^^

ich denke doch, dass die 64 bit schon reichen um einige recht anspruchsvolle spiele zu spielen, speichertakt bei 800MHz iss ja auch net zu verachten, ich denk ma die 7900GS iss ja eher zum filme gucken gedacht, gibt ja beide hier im test bei den grakas, da kannste dir das ma angucken!

SEBO

Ich überlege auch gerade mir das Studio 1555 zu bestellen.

Da hier ja häufig die beleuchtete Tastatur und der full HD Bildschirm angesprochen werden:

Welchen Sinn hat der Full HD Bildschirm bei gerade mal 15"? Nerkt man da überhaupt n Unterschied?

Und: kann man die beluchtete Tastatur ausschalten? Wär ja eh nur n netter Gag, würde aber im Dunkeln beim Filme gucken sicherlich stören und zieht ja auch mehr Akku, oder?

Maddin

naja, das display lohnt sich natürlich, ... aber nur für menschen die erstma gute augen haben, und die dann vllt auch nochn bissl was mit cad, 3d-anwendungen zu tun haben oder einfach ihren desktop nicht aufräumen wollen ^^

es iss ja nur so dass die pixel dadurch kleiner werden und solange alle programme das passend mitmachen, siehste nich alles so quadratisch sondern "smooth", sprich "runder"... mein primärer sinn dahinter iss dassich viel mit 3d-cad mache und dann iss das natürlich wesentlich besser weil die tools die man dafür braucht ziemlich überladen sind ^^ die passen dann alle aufn bildschirm ^^

die beleuchtete tastatur ist abschaltbar und man kann sie außerdem in zwei helligkeitsstufen regeln, d.h. aus - halb an - ganz an. allerdings dürfte die nich wirklich viel strom ziehen, da die beleuchtung ja nich wie damals mit fetten glühbirnen, sondern mit leds gemacht wurde!

Jojoaa-dat

Ich hab mal ne frage... hier im Forum insbesondere in diesem Thread ham sich alle den 1555 mit dem Full HD display geholt. ich hab imir jetzt nur den standart-display bestellt weil mir 60 euro bei meinem endpreis dann doch zu viel waren... is die standartauflösung wirklich so "groß" (also niedrig) dass man von vornherein sich ne höhere holen sollte? Oder kann man mit der auch gut leben ohne einen unübersichtlichen desktop zu haben weil alles zu groß is? Ich weiß nicht, könnte ihc mein angebot jetzt nochmal ändern? hab am 13.05. bestellt, das geld is noch nicht bei dell angekommen (vorkasse). ginge das jetzt nochmal das angebot telefonisch zu ändern un den Full HD display zu bestellen? Bringt der denn so viel mehr oder wirkt das überhaupt bei 15 zoll?

hat jemand mal schnell ein video oder ein bild parat auf dem ich das sehen kann wie die standartauflösung so aussieht'?

Gruß

Interessent

Ich finde es schade, dass es das 900p-Display in Deutschland nicht gibt. 720p finde ich ein bisschen arg grob und bei 1080p brauche ich eine Lupe. Ich habe bisher ein altes 15-Zoll-Notebook mit 1400*1050. Diese Auflösung finde ich eigentlich optimal und 900p hat etwa die gleiche Auflösung pro Zoll. Vielleicht kommt diese Version ja auch noch nach Europa. Ich warte noch ein bisschen ab.

Timey

@ jojoaa dat
solange du nicht großartig viel Bildbearbeitung betreibst oder wie schon genannt mit cad oder 3D anwendungen rumschlägst sollte die Standardauflösung schon für dich passen =)

Ich sitz grad im moment an Adobe Lightroom.... (geschäftslaptop + 22'' widescreen) und selbst der 22er ist mir schon fast zu klein. Der hat ne auflösung von 1680x1050 px und das wird mir scho zu klein...

Aber solang du nicht iwelche der genannten Programme betreibst sollte das standard für dich reichen,

Jojoaa-dat

@ timey: okay, danke :)
was machstn du mit den programmen wie adobe lightroom? brauch man da wirklich soo viel platz aufm bildschirm?

Also bei dem Review hat der Besitzer auch nur die Standartauflösung und die is schon relativ hoch. Dachte er hätte die höchste aber in den kommentaren sagt er er hätte die standart. also die reicht auf jeden fall für mich aus.

http://www.youtube.com/watch?v=PUQOV24lwnc&feature=related

ps: bei der full hd muss ja  folglich alles ultraklein sein.. ^^  ;)

Jojoaa-dat

nochma was anderes, bei meiner telefonischen bestellung wollte ich gern ne 7200er hdd haben, aber die nächstkleinere, also die 250er dafür aber ohne aufpreis. ich hatte irgendwo mal gelesen dass man das machen könnte. aber diese festplatte mit weniger kapazität hätte 90 (!!!) euro aufpreis gekostet... dann hab ich doch die standart 320 mit 5400rpm genommen... also so viel zur preispolitik von dell.
merkt man denn überhaupt ein unterschied zw ner 5400er und ner 7200er?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview