Erstmal eine Phrase: Ein Freund von mir hat ein Studio 1535 ist sehr zufrieden. ;)
Sorry, also er hat sich als das Studio 1535 rauskam dieses bestellt,ist immer noch sehr zufrieden und würde es sofort wieder kaufen.
Ich weiß, es ist genau eine Person und nicht wirklich sehr repräsentativ. Er hat allerdings weder Probleme mit der Medienleiste, weswegen alle Foren voll sind, noch mit Lautsprecher, DVD-Laufwerk, Display o.ä.
Für ihn müssen Lautsprecher bei einem Notebook nicht gut sein, da er entweder Kopfhöhrer nimmt oder Zuhause des Ding eben an die Stereoanlage angeschlossen hat. Is auch meine Meinung. Drum freue ich mich zwar wenn im Studio 1555 ein Subwoofer drin is und die Soundquali viel besser sein soll, ist für mich aber nicht wirklich wichtig.
Das Studio 1555 hat keine Medienleiste mehr, was für mich ein wichtiger Grund ist es zu kaufen. Denn wieso soll ich mir DIESE tickende Zeitbombe zulegen?
Dazu will ich ein LED Display haben. Bessere Ausleuchtung, größere Helligkeit bei weniger Strombedarf (Größter Energiefresser beim Notebook ist das LCD (Graka läuft natürlich Konkurrenzlos)).
Gut, die Gehäusequalität weiß ich jetzt leider nicht.
Mir ist wichtig: Halbwegs brauchbare CPU. D.h schon gute Leistung aber auch sehr gute Energiesparmaßnahmen. Deshalb will ich einen Montevina Kern haben. P8600, 1066FSB und 3MB L3 Cache. TDP von 25Watt.. Die T Serie frisst 35Watt.
Dazu eben energiesparsames Display -> LED
Die Graka ist definitiv lustig. Und was ich gelesen habe nicht als DER Stromfresser bekannt (4xxx Serie soll recht effizient sein... kann mich aber auch täuschen). Ich bin auch nicht wirklich Gamer., aber die ATI gefällt mir schon recht gut. ;)
Dazu hab ich in so vielen Foren gelesen, dass das Backlit Keyboard einfach ein Hingucker sein soll und viele es nicht mehr missen wollen.
Das 6 bzw. 9 Zellen Akkuproblem... Jaaa, also mir wäre eigentlich ein 9 Zellenakku lieber. "Gast" meinte dass es manche Leute stören dürfte wenn das Notebook etwas aufsteht... das kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Was ich aber gelesen habe, dass das Notebook um das Touchpad... naja, sagen wir relativ warm werden soll, durch den größeren Akku und dadurch größere Entfernung vom Boden soll es angeblich kühler bleiben.... aber gut, es gibt auch Notebookständer / Kühler, die hoffentlich das selbe erledigen.
Dazu werde ich die Intel 5300 WLan Karte nehmen, da diese durch die 3 Antennen einen besseren empfang bietet.
Festplatte... Mir wurde gesagt, bitte nur die Geschwindigkeit einbauen die verbaut wurde, um keine Kühlprobleme durch die größere Hitze zu bekommen....
Das weiß ich jetzt nicht... aber meiner Meinung nach werden heutige 7200er 2,5" Platten nicht mehr signifikant wärmer als die 5400er, auch der Strombedarf soll sich nicht wirklich groß unterscheiden. Deshalb denke ich darüber nach, eine klene Platte von Dell zu nehmen und mir selber eine zu kaufen, da sich der Aufpreis bei Dell meiner Meinung nach nicht lohnt.
Ansonsten hoffe ich dass die Qualität gut ist. Ich erwarte nicht die Quali von einem XPS System, aber ich meine eine Gewisse Solidität wird man wohl voraussetzen können.
Dazu will ich auch einen Dell, da diese seit Jahren vom Kundensupport / Reperaturen unschlagbar sind.
Leider ist ein Dell häufiger in der Reperatur als so manch anderes Notebook, aber dafür wird das schnell und zufriedenstellend erledigt. (Siehe aktuellste C't Umfrage 2008)
1080p Display... ja, wird mir auch zu hoch sein...
Meine angestrebten Ausgaben liegen bei 750€ .... wenn's wirklich nicht anders geht, dann halt max. 800€.
Hab mir hier für mein Auslandsjahr einen 901 eeePC gekauft. Bin SEHR zufrieden, aber etz muss dann doch noch ein anständiger großer Kollege her.
Achja, Vista würd ich natürlich gerne abwählen und 50€ sparen. Das wird nicht gehen, dann wird's halt bei Ebay verkauft. ;)
Bin Informatikstudent, bei mir kommt da Linux drauf.
Grüßlis
Timo