News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sound mit Express Card?

Started by Shao Liu (Free), September 10, 2006, 01:06:30

Previous topic - Next topic

Shao Liu (Free)

Hallo an alle.

Kennt wer von euch eine Soundkarte für Express Card Slot? Das Inspiron 9400 hat leider keinen PCMCIA Slot sondern Express Slot. Somit kommt die Creative Audigy nicht in Frage. Kennt wer von euch irgendwelche Alternativen?

Abgesehen von den externen Creative Audigy Soundlösungen per USB 2.0.

Andreas H.

ich kenne nur 4 expresskarten bis jetzt ... und eine soundkarte dürfte da noch etwas auf sich warten lassen

da musst du wohl auf usb zurückgreifen oder einige zeit warten

Shao Liu (Free)

jup, das hab ich befürchtet...

meine 2. sorge ist, ob sich die express karten sich gegen die PCMCIA Karten durchsetzen werden.

Andreas H.

klar setzen sie sich durch ... das blöde ist nur, dass es etwas kleinere und die großen gibt ... ich hab nur 1x den kleinen slot
da erscheint nämlich bald eine dvb-t-karte mit 2 tunern für rund 115€ ... wäre ne überlegung wert gewesen ... braucht aber diesen großen slot

hier der vergleich

(http://geizhals.net/img/pix/192084.jpg)

(http://geizhals.net/img/pix/192085.jpg)

welche(n) slot(s) hast du?

Shao Liu (Free)

ich hab keine ahnung welche der beiden der grosse sein soll hehe.

ich hab den mit der L form. also das 2. bild. soll das jetzt der grosse oder der kleine sein :D

Andreas H.

Shao Liu (Free)

hehe.

naja, dann werd ich wohl noch eine weile auf meine soundkarte warten müssen.

so. so schön und lustig es auch ist mit dir zu plaudern. ich bin dann im bett nuffy :) solltest du dir auch mal überlegen :D

anima322

Gute nacht Free
und ja mich wunderts echt dass es keine soundkartenlösung gibt, für express slots!
sone Audigy 2 ZS oder Fatality zeugs da wäre cool.. XFI :D

Andreas H.

is ja noch nichmal 2 uhr  ???
jetzt geht meine wachphase ja erst richtig los :D ... glaub ich zock die nacht noch ne runde rise and fall durch, wenn denn um 8 die kids scho wieder aufer matte stehen und aufn flohmarkt wollen ... :D :D :D
denn nachher kleines mittagschläfchen während lappy den appleman-benchmark durchzieht :D

schlaf fein

Shao Liu (Free)

anima322

ich komm direkt vom weinfest, wo ich n paar sturm jetz intus hab und ja ... eigentlich hab ich kopfschmerzen vom saufn^^ aber es geht mir sonst gut!

ich bleib noch auf bis 2 ja :) vll noch ne runde CS 1.6 reinschieben...
Terratec.. ist ja auch soundkarten hersteller ? vll gibts von denen ne express card lösung obwohl ich eher dem marktführer, creative, traue :)

Shao Liu (Free)

ich auch. aber die x-fi hat noch mit einigen kinderkrankheiten zu kämpfen... da ist es mir nur recht wenn ich noch etwas warte.

Andreas H.

wenn man bei geizhals nach express card sucht, findet man auch entsprechend viel ...

http://geizhals.net/deutschland/?fs=express+card&x=44&y=6&in=

ganze 3 teile :D :D :D

so eine x-fi wäre sicher was feines ... allerdings würd ichs mir die lieber in nem pc wünschen wegen dem frontpanel

anima322

wird alles mal kommen :D

ich hab ja noch ne gute alte Creative SoundBlaster LS 5.1 in meinem PC und die reicht auch :)
was sind eigentlich so must have sachen für eure EXPRESS CARD-SLOTS ? wlan adapter?

Andreas H.

... hab nur die audigy für pcmcia ... und wie gesagt wäre das dvb-t-teil oben ganz interessant gewesen, aber leider nicht für mein 5652 geeignet

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview