News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Moecht ein Laptop kaufen aber habe fast keine Ahnung

Started by Rudi1975, April 18, 2009, 17:09:27

Previous topic - Next topic

singapore

Quoteund die geben keine Vista DVD mit
Das ist bei so gut wie allen Herstellern der Fall.
Man wird normalerweise beim ersten Einschalten zum Brennen der Recovery DVDs aufgefordert.
Außerdem kann man den Key, den man mit dem Notebook bekommt mit einer normalen Vista DVD verwenden, wenn die DVDs defekt sein sollten und man nicht mehr auf die Recoverypartition zugreifen kann.

Die Qualität des Compalbareones ist nicht gerade überragend:
http://www.notebookcheck.com/Test-Compal-KHLB2-Barebone.14956.0.html

Von One würde ich aufgrund der fehlenden Garantie und der vielen schlechten Erfahrungsberichte im Netz komplett abraten.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Crysis Fan

Ich sag es mal so mein PB hat die DVDs dabei und das Samsung hat es dabei Fujitsu siemens gibt sie mit MSI und ASUS bestimmt auch vom rest weis ichs nicht, aber würde sagen kann sein. Und Acer ihr Support ist mies das weis weil ich einen hatte und meine Tante einen hat und die Reparieren nicht richtig oder garnicht (8x gesendet und immernoch defekt ???) das ist einer der gründe warum ich kein Acer mehr Empfehle oder kaufe, weil die kunden nicht alzu ernst nehmen (WARUM AUCH IMMER).
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

singapore

Aus einzelnen Erfahrungen kann man nicht viel ableiten, aber der Acer Service scheint allgemein nicht allzu berühmt zu sein. (siehe ct Artikel oben)
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Crysis Fan

eher mehrern erfahrungen, so 3 PCs die wir gesendet haben und nur das Defekte Teil aus getauscht wurde, aber warum es kaputt ging untersuchten sie nicht. immer ging die HD 2600 Pro kaputt und jedes mal nach 5 - 500 min und wir taten nix (keine 3D anwendungen nur Videos im MPlayer) und dann tauschen sie es wieder aus und wieder geht es kaputt, jetzt wollen sie nach 1 Jahr ihr geld zurück weil es 80% der Zeit in Rep. war und immer Defekt war.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview