Hallo zusammen.
Genuzt wird ein Asus Z83SV Notebook und habe, seitem ich den Prozessor mit Wärmeleitpaste versehen habe, Grafikprobleme.
Ich startete das Notebook, alles lief einwandfrei.
Nachdem ich das Spiel World of Warcraft gestartet hatte, konnte auch ca 20min. gespielt werden, doch dann traten die ersten Merkmale auf. Das Notebook hing sich weg mit vertikalen Streifen.
Hatte das Notebook neu getartet. Dieses Phänomen wiederholte sich mehrmals.
Folglich kontrollierte ich den Prozessor nochmals auf richtigen Einbau und konnte kein Fehler feststellen.
Neuer Versuch, neues Glück. Notebook gestartet, spiel gestartet, gleiche Probleme. Nun kam allerdings noch hinzu, das ich nach dem Neustart SOFORT die vertikalen Streifen zu Angesicht bekam, welche sich dann in weiß, dann in scharz umwandelten (gesamter Bildschirm). Ich weis nicht recht wie ich es genauer Bescheiben soll.
Als nächser Schritt hatte ich das Notebook komplett zerlegt um vielleicht ersichtliche Defekte lokalisieren zu können, ebenso ohne Erfolg. Hatte den Grafikchip noch mi Wärmeleitpaste versehen, da eh schon alles zerlegt war.
Nach dem Zusammenbau hoffte ich auf ein Wunder, ob er vielleicht plötzlich wieder funktioniert?? Nein, das Glück soll nicht auf meinerSeite sein, dieselben Streifen wie zuvor!
Und nun bin ich ratlos.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Notebook starte, läuft alles wie gehabt, er bootet ins Vista rein, Ton und alles weitere Funktioniert, nur diese dummen Streifen auf dem Display :-[
Hoffe es kann mir jemand ein Tip geben, wonach ich Ausschau halten kann umd die Kiste wieder in Gang zu setzen.
Besten dank schonmal.
Mongi
Mein Notebook:
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 2GB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8600M GS 256MB max.1024MB shared memory • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • ExpressCard Slot • 7in1 Card Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900)