News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

flussigkeit im laptop

Started by daniel h., April 16, 2009, 10:31:14

Previous topic - Next topic

daniel h.

mir ist vor ein paar tagen eine nicht unerhebliche menge flussigkeit über meinen laptop gelaufen. nachdem notdürftigem abtrocknen lief erstmal alles problemlos weiter. nach einer weile ist der rechner jedoch eingefroren und war nur noch mit längerem drücken des startknopfes aus zu bekommen. jetzt startet er nicht mehr. nicht mal ein kurzes aufblinken der led oder so.kein laut von den lüftern und nichts - wirkt so als hätte er weder akku noch netzteil angeschlossen. es handelt sich um einen dell inspiron 9400 .garantie hab ich keine  mehr. hat jemand eine idee was ich tun kõnnte um den wieder zum laufen zu kriegen oder alternativ meine daten zu retten? bin für jeden rat dankbar.
bitte entschuldigt die fehlende textformatierung, aber das "gerät"  mit dem ich grad schreibe ist nicht sehr benutzerfreundlich.
gruß

Tobias Winkler

Was verstehst Du unter "notdürftig abtrocknen" ? Wenn technische Geräte Flüssigkeit abbekommen sollte man sich sicher sein, dass
diese komplett entfernt wurde bzw. abgetrocknet ist bevor man zum "Power on" schreitet.
So wie sich mir der Sachverhalt darstellt, hat das Notebook glücklicherweise die Flutung überlebt, aber das zu frühe Wiederanschalten
zum Exitus geführt.
Wenn sich bei dem Book weiter nichts rührt, bleibt als einzige Möglichkeit der Ausbau der Festplatte um Deine Daten vielleicht noch retten zu können.
An einen anderen PC anschließen (aber nur trocken) und hoffen, das die Harddisk nicht auch defekt ist.
Dann die Daten sichern, oder wenn die Platte noch tadellos funktioniert, in ein externes Festplattengehäuse (gibt es ab ca. 10,- Euro für 2,5" Festplatten)
einbauen und mit dem nächsten Notebook weiterverwenden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview