News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP dv5-1155 das Mittel zur Wahl für 700 EURO?

Started by Emmett Brown, April 10, 2009, 14:35:49

Previous topic - Next topic

Emmett Brown

Hallo Allerseits!

Da ich mir binnen der nächsten 2 Wochen einen neuen Laptop zulegen will und ich mich etwas auf den dv5-1155eg von HP eingeschossen habe, würde ich doch gerne mal zu ein Paar Fragen ein Paar zusätzliche Meinungen hören.
Der Laptop hat bei mir folgende Aufgaben zu meistern
1. Der alltägliche Office und Internet Kram.
2. Leichte Audio- Video – sowie Bildbearbeitungen.
3. Es wird mit Windows XP gearbeitet, die Vista Runde nehm ich nicht mit.
Nun zu den Fragen.
1. Der Laptop hat eine P8400 CPU und einen 9600M GT Grafikchip, ist dies vom PreisLeistungs Verhältnis eine Gute Basis für 700 Euro eine Gute Basis für die nächsten 2 Jahre?
2. Sowohl der RAM als auch der GRAM sind DDR2 ist dies noch zeitgemäß oder sollte es besser schon DDR3 sein?
3. Es gibt auch ein Paar nette Laptops mit AMD ZM-80,82 inwieweit sind diese CPU's schlechter oder besser als der o.g. P8400?

700 Euro ist so das Limit das ich mir gesetzt habe, d.h. eventuelle Vorschläge sollten auch in diesem Preisbereich sein.

Jairdan

Die DV5/DV7 Serie ist deshalb so billig, da sie ein paar Macken hat...Sehr dunkles Display, Lautstärkeentwicklung des Lüfters, Erhitzung und Verselbständigung der Medialeiste

Wird XP eigentlich (treibermäßig) noch vollständig von HP Pavillion unterstützt?

DDr2 beim Grafikspeicher = 20% weniger Leistung

Du spielst nicht, warum dann überhaupt ne dedizierte Grafik?

AMD ZM 80, 82 nicht kaufen

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Emmett Brown

Ok das mit den Macken wusste ich nicht, verdammt ich dachte schon ich hätte mein Laptop für die nächsten 2 Jahre gefunden.

Das mit dem DDR2 Ram hab ich auch schon gelesen, nun ist die Frage ob es einen Laptop mit DDR3 für das Geld gibt.

Zur dedizierten Grafik, was ist wenn ich mal spielen möchte?

Hab vorhin noch den Travelmate entdeckt:

Wie ist der? Da klappts glaub ich auch mit XP.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview