Zu den Teils schweren anschuldigungen meiner Firma hier im forum.
Ich will mich hier und jetzt verteidigen zu versuchen.
Zu den anschuldigunen von nicht rückzahlungen und betrügerein die wir getätigt hätten. Ich kann nur sagen alle Kunden haben ihr Geld zurückbekommen oder bzw. sind wir dabei dies zu tun, auch von der garantieleistung haben wir uns nicht gedrückt. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Nach über 5000 verkauften PC und notebooksystemen kann ich nur sagen dieses geschäft war für uns leider nie gewinnbringend, obwohl ich und meine familie nie auf großen fuß lebten. Dadurch musste ich die notbremse ziehen. Den reinen verkauf nach 6 jahren haben wir uns so abwenden müssen und wir haben nun einen wechsel in die service und reparatur branche getätigt. Mit diesem wandel konnte ich meine firma retten und sind wieder auf sehr guten weg. Natürlich fallen späne wo gehobelt wird und ein umsatzverlust von ¼ hinterlässt spuren für dies unangehemen auswirkungen entschuldige ich mich bei allen kunden die wir dadurch verärgert haben. Doch ich will betonen nie vorsetzlich oder in betrügerischen absichten gehandelt zu haben.
Wir sind nun eine erfolgreiche reparatur werkstatt geworden und werden so apple, acer, hp und co. ein dorn im auge.
Doch genau hier will ich ansetzten, ich will kunden günstige und unkomplizierte reparatuen bieten und den wucherpreisen von den herstellen den kampf anzusagen. Wir senden keine geräte zum hersteller ein löschen keine daten von systemen und reparieren alles inhouse.
Wir sind sehr bemüht, kunden gut und vorallem günstig bei ihren technischen gebrechen zu helfen.
Beispiel 1: Kunde kauft sich vor 2 Jahren ein high end notebook bei lenovo. Ein w700 um einen preis von 3800,- EURO. Durch ein missgeschick schüttet er sich einen kaffee über das gerät. Es schaltet sich sofort ab und lässt sich nicht mehr starten.
Kunden sendet das gerät über rma zu lenovo ein. Er bekommt umgehend einen kostenvoranschlag von insgesamt 3200,- eur zugesendet wo sich alleine die grafikkarte mit 1500,- eur niederschlägt. Auch ist skurril das eine plastikblende oberhalb der tatstatur getauscht werden sollte und mit 80,- eur verrechnet wird, die aber nur gereinigt werden muss und keine funktion hat.
Der kunde sah von einer reparatur seitens lenovo ab und zahlte für den kostenvoranschlag 120,- eur.
Wir haben das notebook diese woche am montag erhalten schon am mittwoch haben wir das gerät wieder versenden können. kostenpunkt 290,- euro für die reparatur. wir haben ein paar widerstände und 2 qfn getauscht. Danach lief das lenovo wie am ersten tag.
Beispiel2: Acer notebook display defekt (gebrochen). Kunde bei mediamarkt zahlt 80,- eur für das einsenden zu einem kostenvornaschlag, hier wird das gerät an acer in die tschechei weitergesendet.
Kunde bekam kostenvoranschlag von 335,- eur für den tausch des displays.
Er sagt diesem nicht zu musste aber die 80,- eur bei mediamarkt bezahlen. Er ließ es bei uns für 123,- EUR reparieren innerhalb einer halben stunde hatte er sein acer wieder komplett repariert in der hand.
Wir versuchen durch smartrepair geld zu sparen. Für herstelle unkonventionell aber ebenso erfolgreich können wir dies bieten.
Usw. usw.
Ich hoffe das kunden bei problemen an mich nun persönlich herantreten über
[email protected] und ich bemühe mich sehr ihr anliegen schnell und gütlich zu lösen.
Mfg Strasser Ingo