Endlich mal eine Seite, auf der ich meinen Frust ein wenig abbauen kann!
Ich habe mir bei der Firma "Nostra Computersysteme" am 25.11.2009 einen selbst konfigurierten PC bestellt!
Die Auftragsbestätigung habe ich am nächsten Werktag erhalten- soweit so gut!
Doch danach verging eine Woche nach der anderen, und kein PC in Sicht!
Habe wöchentlich telefoniert und etwa 10 Mails geschickt, aber meistens wurden diese ignoriert!
Am Telefon wurde ich auch immer wieder angelogen: einmal sagte man mir, daß das System nur noch die letzten Tests absolviere,
ein ander Mal sollte das System sogar verschickt worden sein- ebenfalls Blödsinn!
Irgendwann erreichte ich den Herr S. zufällig am Telefon, der mir dann erklärte, daß die erste "GeForce 295 GTX" angeblich defekt war und eine neue bestellt wurde!
Das Warten ging weiter, bis mir dann der Kragen platzte, als der versprochene Termin in der letzten Dezember-Woche wieder nicht zustande kam!
Ich habe dem Nostra dann sofort ein Mail geschickt, daß meine sofortige Stornierung des PC's beinhaltete!
Und dann der Clou an dem Ganzen: Herr ...., sie wollen doch jetzt, da ihr PC endlich fertig ist, nicht stornieren!
Obwohl ich ja schon sowieso nichts mehr geglaubt habe, ließ ich dann noch einmal ein paar Tage vergehen!
Und siehe da: am 26.Dezember bekomme ich dann tatsächlich die Versandbestätigung!
Als kleine Entschädigung hat man mir wenigstens eine weitere !TB-Festplatte verbaut!
Den PC habe ich dann endlich in der ersten Jänner-Woche 2010 bekommen (1 1/2 Monate nach Bestelleingang!)!
Nachdem ich dann endlich meine ganze Peripherie angeschlossen und sämtliche Programme installiert habe, habe ich dann bemerkt, daß ich keinen Ton aus der HDMI-Buchse bekomme!
Nachdem ich mir dann eine geliehene GraKa testweise eingebaut habe, war das Problem immer noch da: Motherboard defekt!!!
Habe dann bei Nostra angerufen, und mein Problem geschildert!
Wurde mit Herrn Ingo S. einig, daß ich dafür die "ASUS Xonar HDAV 1.3"- Soundkarte zum Einkaufspreis bekomme- so weit, so gut!
Wie erwartet, ist die Karte bis zum heutigen Tag (04.05.2010) nie bei mir eingetroffen!
Also Leute, Finger weg von dieser dubiosen Firma! Und wenn schon, dann ja nur mit Nachnahme bezahlen!
In meinem Fall war das die erste und auf jeden Fall letzte Bestellung bei dieser Firma!
P.S.: bei Leuten, die über Ebay bestellen, bemüht sich der Herr S. sicher mehr! Denn da lebt eine Firma von seinen Bewertungen!!!
>:( >:D