Hallo
Zu Nostra hab ich auch einiges zu berichten.
Das Ganze ist so abgelaufen.
Am 6.1.2011 habe ich bei der Firma ein Notebook bestellt und leider das Geld im voraus überwiesen.
Darauf kam am 10.1.2011 die Bestätigung, das die Zahlung bei der Firma eingegangen sei.
Dann war ca. 2 Wochen nichts von Nostra zu hören und habe deswegen mal per E-Mail nachgefragt, wie lange das noch dauern würde.
Es kam auch sofort eine Mail in der mir gesagt wurde, dass mein Notebook in den nächsten Tagen bearbeitet werde. (19.1.2011)
Nachdem wieder ca. 2 Wochen vergangen waren, hatte ich erneut nachgefragt, wann ich das Notebook bekommen würde.
Antwort: "Ihr Gerät verlässt diese Woche unser Haus." Und der Bestellstatus wurde auf "Abschlusstest (6-12h)" gesetzt. (31.1.2011)
Nach ca. 1 Woche wieder nachgefragt. Antwort: "Morgen sollte das Gerät unser Haus verlassen" (10.2.2011)
Am 15.2.2011 wollte ich wissen was los sei. Tjo, die sind dann von 14-21.2.2011 in Betriebsurlaub gegangen.
Da war ich zum ersten Mal so richtig sauer.
Nach dem Betriebsurlaub habe ich wiederholt Mails geschrieben, die Antwort: Ich hätte ein Auslaufmodell bestellt, welches sie versuchen noch zu bekommen. (23.2.2011)
Ab diesem Tag war E-Mail Kontakt nicht mehr möglich, deswegen habe ich versucht anzurufen.
Es war entweder niemand erreichbar oder ich wurde mit der Standardphrase "Ende dieser, Anfang nächste Woche wird ihr Notebook eintreffen" abgespeist.
Zeitraum ca. 24.2.2011 - 6.4.2011
Am 7.4.2011 habe ich den Vertrag aufgekündigt. Witzigerweise hat mir Nostra im selben Moment, wie ich mein Kündigungsschreiben abgeschickt hatte, ein neues Angebot geschickt.
Dieses wurde von mir abgelehnt.
Am 8.4.2011 kam die Stornierungsbestätigung. Dachte damit wärs gegessen und die würden mir mein Geld in den nächsten Tagen zurück überweisen. Dem war nicht so.
Ich habe mehrmals versucht Nostra zu kontaktieren. 15.4.2011 kam die Antwort: "Ich(Nostra Geschäftsführer) bitte noch um ein wenig Geduld Geld wird so schnell als möglich überwiesen"
Ab da habe ich einen Anwalt eingeschalten, der ein Mahnungsschreiben an Nostra geschickt hatte. Das war ungefähr Ende April. Es gab keine Reaktion darauf.
Hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass ich das übers Gericht regeln werde.
Zwischendurch habe ich immer Mails geschrieben und angerufen. Keine Antwort auf Mails und es wurde nicht abgehoben, als ich angerufen hatte.
Das Ganze war so ca. vom 15.4.2011 bis 1.6.2011, bin mir da nicht mehr ganz sicher wann genau wieder jemand zu erreichen war.
Als ich den Geschäftsführer erreicht hatte, klang er ein wenig verblüfft über meinen Anruf. War ein längeres Gespräch.
Im Endeffekt habe ich ihm meine Kontodaten per Mail geschickt.
Habe von 1.6.2011 bis 17.6.2011 permanent angerufen und Druck gemacht, hatte mich verwundert das bei meinen Anrufen teilweise abgehoben wurde.
Letztes Telefonat 17.6.2011: Ich hatte gefrag was mit meinem Geld sei. Der Geschäftsführer hat ohne Antwort sofort aufgelegt.
Kurz drauf bekam ich ne Mail mit dem Überweisungsauftrag von Nostra an mich.
Ein paar Tage später hatte ich das Geld auf meinem Konto, aber nicht den vollen Betrag sondern ca. 70€ (Bearbeitungsgebühren) weniger.
Ich war sehr froh dass ich das Geld zurück bekommen hatte, obwohl 70€ fehlten.
Dachte eigentlich das Geld werde ich nicht mehr sehen...
So hat sich das bei mir abgespielt. Das ist nur die Grobübersicht. Über den Ablauf könnte ich noch mehr schreiben, aber ich glaube das reicht ;).
mfg Bother