News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD Turion 64 MK-36

Started by alex5566, March 28, 2009, 17:36:38

Previous topic - Next topic

alex5566

Hallo,
der MK-36 Prozessor ist im Notebook meiner Tochter eingebaut. Ich möchte den Arbeitsspeicher aufrüsten. Eingebaut ist i. Moment  1 x RAM Speicher DDR2 512 MB 533/667 MHz PC 4200.
Geht und bringt  es etwas zwecks Erhöhung des Arbeitstempos einen Riegel mit 1 GB 800 MHz einzubauen? Es geht mir nur um die Angabe der MHz bis zu wieviel bei dem MK-36 möglich ist.

Hier die Daten:
                                                                        FSB   L2 Cache     MHz
   AMD   Turion 64   MK-36   Richmond    800     512         2000   

Vielen Dank

Alex

Tobias Winkler

Soll der Riegel ausgetauscht oder ein zusätzlicher eingebaut werden ? Bei Mischbestückung wird logischerweise eh immer auf die langsamere Variante runtergetaktet.
Da die Turion MK-Modelle bereits auf dem S1-Sockel aufbauen und damit über einen Dual-Channel Speichercontroller verfügen wäre das Einsetzen zweier gleichartiger Module von Vorteil um diesen Effekt ausnutzen zu können.
Welches Notebook hat denn Deine Tochter ?
Ein Teil des Speichers wird ja sicherlich auch noch für die Chipsatzgrafik beansprucht !?
Grundsätzlich wird das Mehr an Arbeitsspeicher den spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bringen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview