News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

PCIe Schnittstelle bei 9800m GT/GTS/GTX

Started by Bullrock, March 27, 2009, 19:31:38

Previous topic - Next topic

Bullrock

Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe die Macht von Google schon genutzt, aber ich komm auf keinen grünen Zweig!
Hab mir eine 9800m GT MXM-3 von einem ASUSNB besorgt und wollte sie in mein Acer 8930G verbaun. Also 9600GT raus und geschaut ob die 9800mGT reingeht. Paßt soweit, aber die 9800mGT hat an der Anschlußleiste vom PCIe noch nen zusätzliche Steckleiste. Aber wofür? Hab die 9800mGT trotzdem mal eingebaut und das NB startet, aber ohne Bild. Hab erst gemeint, ok, Graka kaputt. Aber so ist es nicht. Habs in einem Clevo NB probiert und da funktioniert sie tadellos. Das Clevo hat auch diesen zusätzlichen PCIe Erweiterungsslot der bei meinem Acer fehlt! Hat jemand ne idee oder kann mir sagen was auf dem zusätzlichen Slot geschaltet ist? Hab mir die MXM Spezifikations PDF von Nvidia heruntergeladen aber da steht nichts drinnen was darauf geschaltet ist. Ich schätze mal Masse oder Plus. Hab leider vergessen veim Clevo das Auszumessen und komm jetzt auch nicht so schnell an das NB wieder ran :(

Hoffe ich hab sie mir nicht umsonst gekauft :(

Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Klaus Hinum

Leider kochen beim MXM Standard einige Hersteller (wie Clevo) ihr eigenes Süppchen und da ist dann die Kompatibilität nicht ganz gegeben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview