News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Problem mit der Hintergrundbeleuchtung--Habe meinen Meister gefunden--

Started by flachi, March 24, 2009, 21:44:36

Previous topic - Next topic

flachi

Hallo !
Ich habe mir für meinen Wohnwagen einen alten Laptop gekauft, mit angeblich defekter Hintergrundbeleuchtung. Es ist ein Gericom N341CS. Toll dachte ich nur mal eben den Inverter wechseln und schon läuft er wieder. Aber Pustekuchen. Habe schon den 2. Inverter gewechselt, nix. Dann dachte ich, vielleicht doch die CFFL Röhre, auch nicht. Habe es mit einem anderen TFT probiert auch nichts. Die Kabel gewechselt....auch nix. Jetzt bin ich mit meinem  Latein am Ende. Ich vermute mal, daß der Inverter kein Strom über das Mainboard bekommt und somit gar nicht arbeitet. Den TFT hab ich mal an einem anderen Laptop angeschlossen, da lief er. Hat jemand eine Idee ???
Gruß
Ralf

Andreas H.

auch wenn das jetzt nicht hilft: aber wäre ein funktionierender laptop nicht billiger und stressfreier gewesen?

flachi

Nein, auf gar kein Fall. Hatte die Teile bei mir noch zum Austausch liegen. Ausserdem hab ich da sehr viel Spaß dran an den Dingern rumzubasteln und anschließend es (Meistens !) auch hinzubekommen.....Aber hier ????? :-[

Andreas H.

Shao Liu (Free)

hast auch ein mainboard zum austauschen daheim rumliegen?

hast es schon mal an einen externen monitor versucht anzuschliessen? ansonsten würd ich mal tippen dass die GPU eventuell ausgetauscht gehört :)

mfg, shao.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview