Hi Maxxter,
ja, ich liebe das 2510p wegen der Batterie, Gewicht, Schreibgefuehl, und weil es so stabil ist. Dass ich keine BlingHochglanzWasauchimmerNotebooks mag spielt auch noch mit ist aber eher unbedeutend.
Natuerlich gibt es auch andere in Frage kommende Notebooks, aber nur auf Modelle von HP kriege ich Ermaessigung, und preismaessig wuerde da eventuell nur das Elitebook 6930p (falls ich mich wirklich wieder zu einem grossen Bildschirm durchringen kann), und das Pavilion dv3610 in Frage kommen.
Leider kann ich auf meinem 2510p nichts installieren da Firmen-pc und der IT Mensch keine local admin Passwoerter rausrueckt. Somit kann ich ausser mit Youtube nicht testen wie Filme darauf aussehen (oder gibts'ne Moeglichkeit?), testen ob GoogleEarth laeuft und auch keine Spiele installieren. Guildwars laeuft zumindest.
Dazu kommt noch, dass dieser kleine Schatz mein einziger und Hauptcomputer sein wird da ich in den kommenden Jahren ziemlich viel rumreisen werde, und den letzte internationale Umzug haben meine beiden Desktops nicht ueberlebt. Aber immerhin koennte ich noch das 17 Zoll Notebook von meinem Partner benutzen sollte das Kleine mir mal zu klein sein.
Also im Grunde zweifel ich noch etwas obwohl es nur wenige Alternativen fuer mich geben duerfte. Durch die Preisunterschiede kaeme ein Notebook bis 700, vielleicht 800 Euro in Frage.