News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

32bit / 64bit -> Helft mir

Started by sb28, September 07, 2006, 10:41:16

Previous topic - Next topic

sb28

DELL bietet

XP Prof
XP Media
XP Home

für das XPS an aber durch den Core 2 Duo hat das System 64bit und all diese Betriebssysteme nur 32bit, oder???

Solte man sich dann ein XP 64bit zulegen???? Wie sieht es mit der Leistung aus....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

anima322

Also wenn du ein 64 Bit CPU drin hast, und dir dell ein 32 Bit OS mitgibt dann muss ich sowieso grinsen...
Klar solltest du dir die 64bit edition zulegen ODER auf vista warten (also halt derweil n 32bit os nehmen).
Aber ich weiß nicht, frag bei dell nach, ich kann es mir fast net vorstellen dass es KEIN 64 bit windows sein sollte.

Ich meine die werden ja wohl alles in ihrer Produktpalette haben und najo... vielleicht ist es für sie selbstverständlich zu einem 64bit system auch eine 64bit version dazuzugeben ^^

sb28

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

anima322

"Windows XP ,,x64 Edition" ist eine spezielle 64-Bit Version, die ausschließlich für AMD- und Intel-Prozessoren mit x86-64-Erweiterung entwickelt wurde. Sie läuft nicht auf 64-Bit-Prozessoren anderer Hersteller und ist ansonsten identisch zu Windows XP Professional. Die x64 Edition ist als OEM- und als System-Builder-Lizenz erhältlich. Im Zusammenspiel zwischen Prozessor und Betriebssystem kann auch eine konventionelle 32-Bit-Software ausgeführt werden. Somit ist es nicht erforderlich, dass die auszuführenden Programme als 64-Bit-Version vorliegen müssen. Dieses Verfahren des x64-Prozessors wird auch Mixed-Mode genannt - also das Ausführen von 64- und 32-Bit-Software gleichzeitig auf einem Prozessor. Jedoch ist es erforderlich, dass die Treiber als 64-Bit-Version vorliegen. Die Treiber werden vom Hardware-Hersteller für das Betriebssystem hergestellt und zur Verfügung gestellt. "

http://notebookforum.at/t7231-p2-core-2-duo-erklrung.html hier auch noch was :)

btw: hoffentlich löscht man hier diesen post auch nicht, so wie im Benq Wallpaper thread (hab das genau gesehen!) frechheit!  >:(

xtc.sanchez

Sorry für OT, aber was wurde beim benQ Wallpaper Thread gelöscht? ^^

LG, sanchez

anima322

egal.. hab da was gepostet, dann wars weg.. das kann ja net einfach so sein!! :(
aber egal!

Klaus Hinum

ähm normalerweise sollte nichts gelöscht worden sein, oder wars komplett offtopic? frag mal dort im thread nach, ich hab nichts gelöscht.

b2t: die 64bit versionen empfehlen sich wg mangelnder treiber und softwareunterstützung und nur minimalen mehrgewinnen noch nicht. vista wird auch in 2 versionen kommen, sodass sich 64 bit wohl erst mit nem nachfolger durchsetzen wird.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

und die cpus die heute 64bit können, sind wie gesagt dann wenn 64bit aktuell wird, veraltet ;) darum is mir der merom egal^^

@klaus ne du machst sowas net, ich weiß aber dass ich mich net verschaut hab... aba naja war 50%offtopic jo.. is ja egal bin keinem böse .. :/

Käsetoast

Finger weg von XP-64Bit!
Das Problem ist, dass die Treiberlage einfach schlecht ist. Bei Desktop-PCs kriegt man für die meisten aktuellen Dinge inzwischen schon Treiber, doch bei Notebook-Komponenten dürfte das gleich wieder ganz anders aussehen. Ich wüsste jetzt zum Beispiel keinen 64Bit Treiber für die Grafikkarten. Außerdem wird das Ganze erst so richtig problematisch, wenn's um Peripherie wie Drucker, Scanner und was man sonst so anschließen kann geht. Viele Firmen bieten schonmal prinzipiell keine Treiber an, weswegen du mit dem 64Bit XP hier ziemlich tote Hose hast. Für "normale" Anwender lohnt sich ein 64Bit OS auch nicht wirklich, da nur wenige Sachen wirklich von den 64Bit profitieren (wie z.B. 3D-Rendering - also eigentlich alles, wo mit sehr großen und sehr vielen Zahlen rumjongliert wird). Von daher tun die Hersteller schon gut daran, wenn sie nur ein 32Bit Windows beilegen...

Mit Vista wird sich die Treibersituation dann wohl bessern - für ältere Komponenten sehe ich jedoch weiterhin schwarz...

Mahlzeit
Käsetoast

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview