News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kleines Notebook < 15.4"

Started by Christian_t, March 21, 2009, 16:16:44

Previous topic - Next topic

Christian_t

Hallo,

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein neues Notebook anschaffen sollte.
Momentan besitze ich einen Sony Vaio FS415S mit Penitum M 1.73 Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher, und dieser wird mir langsam zu langsam außerdem hält der Akku keine 30 Minuten mehr.

Meine persönlichen Voraussetzungen sind im Grunde:
- Visual Studio 2009 soll flüssig (!) gehen und rasch!
- Tägliche Office-Arbeiten (Woird / Outlook) --> feine Tastatur!
- Eventuell kleineres Display, da ich dieses Gerät nur unterwegs benutzen möchte (Kleiner als 15.4" halt auf jedenfall... und größer als die Netbooks > 10" da mir diese zu klein zum arbeiten sind)

Prinzipiell spiele ich am Laptop also nicht, also gilt für mich im Grunde nur: schneller Dual-Core und relativ viel Speicher.
Nun möchte ich für das ganze nicht unbedingt viel ausgeben (Mensch ist halt so :-)).

Folgende Notebooks sprangen mich nun an:

geizhals.at/a395990.htm
+ Akzeptable Displaygröße
+ relativ viel Rechenpower
+ nettes Design
- Keine Testberichte ?!
- Die Marke Packard Bell sagt mir nix... ?

geizhals.at/deutschland/a407573.html
+ Preis (!)
+ ebenso relativ gut bestückt von der Leistung
- Laut Testberichten relativ laut ?!
- Tristes Design

geizhals.at/deutschland/a330181.html
+ Preis, und HP spricht normal für Qualität
- Ebenso anscheinend lauter Lüfter ?
- 14.1 " sind ja fast schon wieder 15.4"

Eventuell könnt ihr mir ein paar Tips geben ?
Preisliche Obergrenze ist bei ~600€....

Danke für jeden Beitrag!

Rainer

Hi,

zu Packard Bell kann ich nichts sagen, würde eher von so einer Firma die Finger lassen.
Genau wie von Fujitsu Siemens (in der c't ist gerade ein Service-Test), ein Studienkollege hat schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Das HP hatte ich mir auch mal überlegt zu kaufen, laut einem c't Test wurde dort der Lüfter nicht bemängelt. Ich würde dir persönlich raten, das HP auszuprobieren und falls der Lüfter (ich kenne auch die Diskussionen zu dem "Büro-Fön") zu laut ist, von deinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. (Akku weglassen, Windows konfigurieren und eben mal Videos laufen lassen, dann kann niemand meckern bei der Rückgabe).

Ich werde demnächst mal das HP dv3650eg ausprobieren, gibt es dank Rabatt und Studentenvorteil für 700 €. Allerdings soll die Tastatur unlesbar sein. Dafür 13 Zoll zu einem günstigen Preis.

Gruß Rainer

Hanne

Hallo Rainer,

ich interessiere mich auch für das hp 3650eg. Wo gibt es das denn für 700€ mit Studentenrabatt?
Hast du es inzwischen ausprobiert und ist die Tastatur wirklich unlesbar?

Würde mich über eine Antwort freuen :-)

Gruß Hanne

Crysis Fan

Ich habe ein Packard Bell und so schlimm ist das ding nicht. Es gibt bestimmt bessere, aber auch viel schlimmere und ich habe noch kein einziges Problem an meinem festgestellt und er ist leise der Lüfter(extreme leise und auch im spielen kaum zu hören) alles stimmt nur die 9800M GTS würde ich gerne gegen eine HD 4870 ein tauschen (spaß bei seite). Nicht jeder macht mit einer Firma gute erfahrungen, ist aber nicht bei jedem so und sonst hätten die ja kein guten ruf den sie zu verlieren haben.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview