ich persönlich find 1920*1200 Weltklasse, gibt nix besseres, aber es kommt auch ein wenig darauf an, was deine 7600 dann mit der Auflösung noch machen soll!
-> Spielen kannst du mit ihr z.B. richtig vernünftig mit vielen Details nur bis ca. 1280*1024 /1280*800
-> HD-Video-Wiedergabe mit FullHD wird wahrscheinlich geradeso aber wirklich geradeso funktionieren, das könntest du aber auch vorher schon testen (http://www.apple.com/trailers/), dann wären natürlich 1920*1200 cool...
-> normal Arbeiten: 1680*1050 aufwärts! Bei nem externen Monitor, drunter heutzutage nichtmehr unbedingt kaufen, Preis/Leistungstechnisch wird es wohl momentan am besten sein einen 1680*1050er mit 22" oder 24" zu kaufen.
Wenn du eine sehr sehr gute Bildqualität und absolute unschlagbare Blickwinkelstabilität möchtest kauf dir kein TN Panel sondern ein IPS-Panel, sind aber deutlich teurer!
Was ich persönlich nicht unbedingt machen würde ist einen mit glänzendem Display zu kaufen, auch wenn die Farben dadurch besser zur Geltung kommen, den kann man nämlich nicht wie ein spiegelndes Notebook mal einfach ein wenig drehn wenn gerade irgendwas spiegeln sollte!!
Und falls es dich interessiert (allerdings schon richtig groß): ich hab mir vor noch garnicht allzulanger Zeit den W2600HP von LG mit IPS-panel gekauft, 26", also richtig groß mit 1920*1200, matt...
Richtig geiles teil, geniale Farben, mehr als 100% Farbraum, richtig groß und man kann noch so sehr von oben/unten rechts links draufschaun, es sieht immer gleich aus! Wahsinns Gerät, leider nicht so super günstig, aber auch überhaupt nicht überteuert wie ich finde!
Vermutlich wird für dich aber ein 22"er oder 24" perfekt sein es sei denn du weißt genau, wofür du so einen großen 26er Bildschrim brauchen solltest...
Und dann auch mal noch im Elektronikmarkt schaun ob 1680*1050 oder 1920*1200 dir besser gefällt.eine von den beiden ist wohl heute das absolute Optimum, damit hast du richtig viel Platz! Ansonsten geht natürlich auch 1440*900, das ist vllt auch geradenoch akzeptabel, musst du dir mal anschaun!