erst mal ein dank an sb28 :)
also es ist wie ich es schon vermutet habe nicht die RAM Riegel !!
sondern die erste RAM sockel bank slot A .
dein rat sb28 alles auszuprobiern war SUPER !!
habe mich ein wenig in der DELL analyse anleitung gelesen, wo steht das man einen defekten
ram riegel in slot A TESTEN soll ?????
der wie sich aber rausstellteKAPUTT ist . :(
habe dann beide iegel in slot B getestet siehe da er boote wieder, aber mit 1/2 kraft ( da nur ein riegel ) !!
so, ans TELEFON service kontaktiert ( 6 versuche ) und DANN,
ne stimme die mir sagt das ich meine kredit karte bereit halten soll, " dieser service kostet 35.40 € " nen WITZ
dadrauf habe ich aufgelegt. no comment
meine Garantie ist ja abgelaufen ist ok, aber noch 35 € für ne beratung ne DANKE, und noch nicht einmal ne 0800....
Nr. Support 5 + (schulnote)
lange rede kurzer sinn, habe die 35,- € besser investiert, habe mir einen 2 GB ram riegel gekauft 21,99 € ,
somit ich wieder die volle leistung habe.ich glaube, damit werde ich wohl erst mal leben können ! (müssen )
habe mich natürlich nach einen ersatz MB umgeschaut, leider zu teuer 399,- € inkl. einbau, dafür bekomme ich ja schon
ein Eee pc netbook !
und die moral von der geschicht verlängere die garantie von DELL so lange es geht .
meine erfahrung Special NB´s, leiber ein paar € mehr in die garantie investieren, als später teuer zu reparieren.
so das war mein abenteuer von meinen letzten DELL NB ? WARUM, wenn man sich in verschiedenen forums so um
sieht, scheinen die DELL NB zwar sehr schnell zu sein, aber auch sehr fehler anfällig,
z.b.
-Grafikkarte
-TFT Bildschirm
- Motherboard..... usw
mein nächstes NB ist wohl wieder ein Medion ( ALDI )
das MD 6200, das seit ca.5 jahren seinen dienst tut, zwar etwas langsam, aber ohne Ausfall " bis jetzt" .
also wenn jemand ähnliche erfahrung mit eimen NB support hat ? feedback wäre toll
im diesem sinne
Mfg
Jogy62