Hallo,
ich hatte den SoFlow So4 Pro Gen 2 gute 3 Monate.
Wenn der Akku voll war, fuhr er gut an, man ist Steigungen super hoch gekommen, ohne das der Scooter gefühlt viel Leistung verloren hat.
Reichweite im Februar, also kalten Tagen bei einer Belastung von 130km war ca 18-20km.
Ärgerlich ist wenn man den Kundendienst braucht.
Soflow selbst ist nur per Email erreichbar und antwortete zum Teil erst nach 5-7 Tagen.
Ich hatte ein Rücklicht, welches nach dem ausschalten nicht mehr ausging. Um ggf der Gefahr entgegen zu steuern, dass der Fehler sich evt ausbreitet, wollte ich das über die Garantie kontrollieren lassen.
Der Soflow Kundendienst ließ sich auf eine örtliche Werkstatt auf Kostenübernahme nicht ein und forderte eine Rücksendung per Spedition auf eigene Kosten, mit Hinweis wenn der Fall nicht als Garantie akzeptiert zu werden, weitere 39,90€ als Gebühren zu zahlen.
Darauf habe ich mich bei dem Händler, einem Online Baumarkt wo der Scooter gekauft wurde gemeldet. Dieser hat dann kostenlos die Spedition übernommen und den Scooter weiter an Soflow verschickt.
Danach habe ich nach 3 Wochen der Abholung nach den Stand der Dinge gefragt.
Der Händler hat mir gut 2 Monate geschrieben und mich per Telefon informiert, das Soflow sich nach 5 fachen Abmahnen nicht rührt und keine Info über den Stand der Reparatur liefert.
Nach gut 2 1/2 Monaten habe ich dann die Info erhalten, das der Roller nicht mehr auffindbar ist.
Ich habe zwar mein Geld vom Händler danach wieder bekommen, aber nach der Erfahrung mit dem Kundendienst nie wieder Soflow.....