Jedes Pad, das die selbe menge an Tasten hat wie ein Ps2 Pad oder X360 meins hat nur 14 € gekostet und erfüllt seinen zweck. Und Tastatur ... ne das lieber net da es zu durch einander ist und mit Pad sehr schnell zu spielen ist (alles auf Auto sellen dann geht das Gameplay sehr schnell). Und nur nochmal zur Optik zu kommen nur die Haare der Charaktere sind so was von unkreativ da waren ja schon PS2 Games besser. und nicht wundern das du einen idioten spielst ist normal bei Square Enix (ist halt Japanischer Art), er ist ein blutiger anfänger, ist auch gut so, weil du es ja im grunde auch bist.
Das ich Oblivion nicht so mag ist weil ich es zockte und es mich nicht reizte, ich hatte auch Fable the lost C. und das war ja noch in gewisser weise gut.
Gothic ist Technischer scheis, sowas auf den Markt zu bringen ist eine frechheit, gut das es den Finalen Patch gibt der die Performance hoch schraubt und alle Fehler behebt (wirklich alle, denn v. 1.7 ist 900 MB gross) und von Fans gemacht wurde. Zur Story, es ist nicht so wie alle JRPG (Held rettet die Welt art) sondern intrigen und verschwörungen und eine Schwester, die es zu retten gilt interessiert ihn. Also hört sich doch gut an, finde ich zumindestens.
Ich hatte schon FF7, FF8, FF9, Golden Sun, Star ocean PS2, FF10, FF12, FF Crisis Core PSP, FF3 DS, FF Cristal Cronikles, und noch viele mehr daher kann ich sagen das The Last Remnants nicht schlecht, aber auch kein Meilenstein eher Gut und nicht Perfekt (wie FF7 damals).
http://www.pcgameshardware.de/aid,679777/Unreal-Engine-3-getestet-The-Last-Remnant-im-Grafikkarten-Test/Rollenspiel-Adventure/Test/
Benchmarks zum Game (vollversion)
PS: man merkt das es auf dem PC für Nvidia gemacht wurde oder ATI treiber noch nicht dafür ausgelegt sind, weil die Xbox 360 ist ein ATI system. Xenos = R600 und X1000 Technik kombiniert und 48 Shader jedes kann 10 shader operationen pro Takt (GF8/9 GTX200 können nur 3 pro Takt und ATI R600/R700 können nur 2 pro Takt) das ergibt dann 240 Geflop was so gut wie eine 8800M GTS ist und unter einer HD 3850 (384 Gflop) und unter einer 9800M GTS (288 G.), wie du siehst ist die Xbox noch gut dabei.