ich krame diesen thread mal hervor und erweitere die eingangsfrage.
ich suche ebenfalls ein barebone, das gut verarbeitet mit gutem display den dual core beherrbergt. allerdings ist mir die graka sehr wichtig, bzw deren erweiterbarkeit, und leider fand ich bislang nur angebote, die nicht über einer 7600 oder x1600/1700 liegen in einem 15" gehäuse. ich kann bislang auch nur herausfinden ob eine bessere graka theoretisch passt, indem ich auf dasselbe gehäuse eher zufällig stosse mit minderer ausstattung, vergleichstest oder listen hab ich noch nicht gefunden und die hersteller geben es 'natürlich' nicht an...
testergebnisse von alb, die auch asus barebones verbauen, bemängeln fast immer die tastatur, oft das display. msi, nexoc dasselbe, es sei denn, ich hab gute übersehen. tasta kann zur not ausgetauscht werden, beim bildschirm wirds kompliziert, insofern wär mir display wichtig und das vor allem nachgerüstet werden kann, traumhafter weise mit einer 7950 gtx natürlich ;)
das fand ich aber bislang nur in 17" format, zu massiv und mit wechselhaft beurteiltem display, wie beim nexoc 703 oder dell inspirion 9400, in den dell precison m60 14" passt anscheinend auch eine gtx 9500.
wär cool, wenn jemand mal auf eines gestossen ist oder einen link hat...