News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Core Duo Barebone gesucht

Started by Achim, September 05, 2006, 20:52:10

Previous topic - Next topic

Achim

Ich habe vor mein jetziges Notebook aufzurüsten. Dabei fallen ein T2300 Core Duo, eine S-Ata Platte und die Speicherchips ab. Hierfür suche in ein Barebone mit Grafikchip in der Klasse X1400,X1600, Go7400 oder Go7600.
Das Asus S96J, das hier in der Alb_Version getestet wurde, wäre nicht schlecht.Allerdings hab ich es nur auf dem US-Markt für umgerechnet ca. 550 Eur gefunden. Kenn jemand deutsche Lieferanten, bzw. vergleichbare Notebooks?

Klaus Hinum

du kannst ja mal bei alb anfragen, ob sie es dir auch als barebone verkaufen (bei ihren rechnungen wird es extra angeführt)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Achim

Danke, ich habe mal angerufen
Man kann 3 (ab nächste Woche 4) Barebonemodelle für Core(2)Duo  und S-ATA Platten bekommen.

karsten

ich krame diesen thread mal hervor und erweitere die eingangsfrage.

ich suche ebenfalls ein barebone, das gut verarbeitet mit gutem display den dual core beherrbergt. allerdings ist mir die graka sehr wichtig, bzw deren erweiterbarkeit, und leider fand ich bislang nur angebote, die nicht über einer 7600 oder x1600/1700 liegen in einem 15" gehäuse. ich kann bislang auch nur herausfinden ob eine bessere graka theoretisch passt, indem ich auf dasselbe gehäuse eher zufällig stosse mit minderer ausstattung, vergleichstest oder listen hab ich noch nicht gefunden und die hersteller geben es 'natürlich' nicht an...

testergebnisse von alb, die auch asus barebones verbauen, bemängeln fast immer die tastatur, oft das display. msi, nexoc dasselbe, es sei denn, ich hab gute übersehen. tasta kann zur not ausgetauscht werden, beim bildschirm wirds kompliziert, insofern wär mir display wichtig und das vor allem nachgerüstet werden kann, traumhafter weise mit einer 7950 gtx natürlich ;)

das fand ich aber bislang nur in 17" format, zu massiv und mit wechselhaft beurteiltem display, wie beim nexoc 703 oder dell inspirion 9400, in den dell precison m60 14" passt anscheinend auch eine gtx 9500.

wär cool, wenn jemand mal auf eines gestossen ist oder einen link hat...

Andreas H.

für 17" wirst du kein richtig gutes display finden ;) zumindest keines, das auf so eine hochleistungsmaschine passen würde  ;)

mach doch den displaydeckel auf und setz selbst ein paar leds ein ... am besten 4 stück, dann haste ein besseres ergebniss als sony mit x-black2 :D :D :D

karsten

zur not würd ich das sogar ausprobieren, aber erst wenn die garantie verfallen oder unintressant geworden ist ;)

ich frage mich immer noch, ob es ein fehler ist, aber laut it.premier.de passt die 9500 sogar in den 14" precision, insofern bin ich mir nicht sicher, ob die jetzt nicht einfach sehr gute barebones vom markt nehmen, um die umrüstung zu verhindern...vielleicht such ich aber natürlich auch einfach was es nicht gibt und der precision würde einfach abbrennen, weil it.premier einen falschen eintrag macht. bei dell gibts den precision mit 2ghz dann aber dennoch für den gleichen preis wie die 17" hochgerechnet, wie auch immer, und auch nur mit chip onboard, ob das ein anderes mainboard ist, weiss ich jetzt nicht.

Andreas H.

wenn du die 7900gtx meinen solltest, dann wird sie definitiv nur in 17" passen ...
du wirst also praktisch kaum um diesen barebone umherkommen http://www.clevo.com.tw/products/M570U.asp

karsten

ich meinte die 7950gtx, sorry, zuviel gelesen, ich editier hier ständig rum, weil ich irgendwelche namen verwechsle...

ich 'fürchte' auch, es wird darauf hinauslaufen, wenn ich die karte nachrüsten will, im zug und generell unterwegs würde das natürlich spassig werden...oder mich mit der 7600 abfinden...was ist denn deiner meinung nach das beste barebone im 15" bereich?

Andreas H.

keine ahnung bei 15,4" ... da würde ich mir ein fertiges holen und selbst aufrüsten ... obwohl man da heute ja kaum noch aufrüsten muss, da man einen t7200 und 2gb ram schon fast in jeder modell-serie findet
für ein schönes display schaut man sich da das fe41z an ... leistung bekommt man beim asus g1 ... gute verarbeitung und mobilität beim macbook pro ... und wenn man was unzerstörbares will, nimmt man ein ibm mit titanbeschichtung :D

karsten

der sony ist ein sehr schönes gerät, allerdings auch weit über meinem eigentlich kalkulierten budge. wäre ich mit den 17" geräten aber auch, nur eben bei besseren grakas und aufrüstbarkeit. macbook ist zu hoch für mich ;)

asus überlege ich auch noch...

von den 15" geräten von nexoc und zepto hältst du nichts?

Andreas H.

sind halt nur kompromisse und von jedem etwas ... aber nix richtiges meiner meinung nach ... muss halt jeder selbst entscheiden

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview