Hallo zusammen,
ich bin von der Leistung und dem Feedback des XPS schwer beeindruckt und plane nun auch meinen alten PC durch dieses Wunderteil zu ersetzen. Bei der Zusammenstellung kommen mir aber noch einige Fragen. Hier erstmal meine Konfiguration:
Intel®Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
160GB (7200RPM) SATA Hard Drive
512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte
Inspiron XPS Gen 2 Nylon Backpack (Muss sein bei so einem wertvollen Teil. Oder man guckt ob man die irgendwo billiger bekommt)
Bluetooth eventuell die 17 Euro ändern auch nicht viel
der Rest ist auf den Standartwerten bzw immer das billigste gewählt (Support und so).
Der Preis inkl. Lieferkosten wäre dann über 2400, was schon nen Menge ist.
Folgende Fragen:
Reichen die 2ghz aus für die nächste Zeit?
Ich hatte überlegt eventuell die 2,16 zu nehmen und dafür nur die 100gb Festplatte mit 7200u/min zu nehmen. Allerdings find ich 100 schon etwas knapp, da Vista schon ne Menge schlucken wird und die Spiele auch immer größer werden.
Wieviel langsamer ist eine Festplatte mit 5400u/min. ?
Auch würde als Grafikkarte die 7900 reichen, wenn es sich um die GLX Version und nicht um die GS handelt, wobei ich dazu bei Dell keine Infos finde. Dann würde man wieder etwas einsparen und könnte evt. eine schnellere CPU nehmen.
Ich denke eigentlich sollten 2ghz für die Zukunft ausreichen, da die nächsten Spiele DualCore unterstützen sollten und es wohl eher auf die Grafikkarte ankommt.
Soweit erstmal....
Cya
Nils