Quote from: MultitaskTalent on January 29, 2007, 15:49:19
@Schokolade, wo arbeitest du denn wenn du das ganze 500€ billiger bekommst?
aber langsam glaub ich nen XPS ist das Richtige für mich, mal noch ne Frage, wie lange ist in der Regel die Lieferzeit bei so nem Dell
Hab ein XPS 1710
Mit 7950 GTX
1Gb Ram
Bluetooth
Zum glück sind wir auch Kunde bei Dell.
Kostete normal 2100 eur.
Preis nach verhandlung 1700 Euro
Minus Mws. = 1377 Euro
Firma hat noch was draufgelegt. Macht 950 Eur.
Das war ein schnäppchen.
Hatte vorher Toshiba Satellite. Gestern im direkten Vergleich gegen Acer und Toshiba. Die beiden fanden nur 2 Wlan Netwerke. Das XPS fand 4.
Dann online Zocken über WLan. FarCry auf Acer und Toshiba. Ping ca 110.
Auflösung 1024 x ???. Details mittel. Auf dem XPS 1900 x 1440 alles auf sehr hoch. Ping 55. Alle über die gleiche leitung. DSL 16000
Beim direkten bildvergleich waren die anderen unglaublich viel schlechter, fader
und blasser. Beim Dell eben wie auf einem Richtigen Rechner mit gutem Monitor. Ich bin hochzufrieden und auch der hohe Preis hätte sich gelohnt muss ich im nachhinein sagen. Hätte es für den vollen wahrscheinlich nicht gemacht.
Aber jetzt sag ich KAUFEN UNBEDINGT!
Hatte früher schonmal einen Dell Laptop. Der lief auch super. War aber einer von den billigen. Dieser wurde leider gestohlen. Dann Toshiba. Auch nicht schlecht aber Monitor besch...
Asus, naja ich weiß nicht. Dachte auch die seien gut. Gestern habe ich einen gesehen der ca 8 Mon. alt war. Das Gehäuse war total abgegriffen die farbe weggescheuert. So schlecht sah noch nie ein von mir doch häufig genutztes Notebook aus.
Die tastatur lässt sich gut drücken entgegen der Meinung eines vorbeitrags.
Sie hätte größer sein können und vielleicht mit extra Zahlenblock wie es für ein 17" Gamernotebook gehört. Das behindern wohl die beiden lüfter an der Oberseite. Aber man gewöhnt sich dran. Die ent. (Del) taste ist meiner meinung nach falsch angeordnet. Sollte in der ecke sein und nicht in der reihe.
Der Monitor von Asus und Toshiba erreichen bei voller Helligkeit nur etwa das level des XPS bei halber Helligkeit.
Die Installation von Dell ist auch nicht mein Fall. Viel zu viel Softareschnickschnack. Nur eine Partition. Die anderen von Dell versteckt.
Das geht auch besser.
Ich habe eine Partitionen folgendermaßen eingerichtet.
c: Windows 10GB
In dieser Partition befindet sich nur Windows und installierte Treiber
Der Standartpfad für Programme ist auf Partition D: geändert.
Der für Temporäre Dateien, Auslagerungsdatei, Papierkorb ist auf die Partition H: Container geändert. Somit bleibt das Windows immer sauber und Schlank.
Es kann ständig ein Aktuelles Sauberes Image auf die versteckte partition G: geschrieben werden.
d: Programme 40 GB
Standartordner für alle Programme.
E: Speicher 80 GB
Musik, Video, ect.
F: Daten Privat 10GB
Sagt der Name ;-)
G: Windows Image 7 GB (Versteckt)
Auf diese partition schreibe man ab und zu ein Image (z.B. mit Acronis Drive Image) und ist immer sicher unterwegs wenn man mal was eingefangen hat oder die kiste gar nicht mehr will.
H: Container 7Gb
Sämtlicher Datenmüll wir auf diese Partition umgeleitet. Einfach neu formatieren und sauber is der schöne XPS.
Kan ich nur jedem empfehlen. :)