:) :)
Quote from: Megil on March 31, 2007, 17:57:23
Das passt hier zwar nicht rein, aber ich wollte dich mal fragen wie man die pfade zu dem ganzen ändern kann, deine partitionen finde ich sehr sinnvoll, aber es fehlt mir am wissen das nachzumachen^^ ;D
Könntest du mir per pm vielleicht erklären wie das geht oder ne inet seite schicken wo das steht?
Thx schon mal
Megil
Hier die erklärung für Win Vista.
Swap datei auslagern:
Start-Rechte Maus auf Computer- Eigenschaften- Erweiterte Systemeinstellungen-Register "erweitert"- dann unter "Leistung" - auf einstellungen klicken. Über "erweitert" - Ändern gelangst du in ein Menü in dem du die Müll Partition als ziel für die Swap datei angeben musst. Dann alle fenster mit Ok bestätigen.
Temp ordner verschieben:
Um datenmüll auszulagern bitte wie bei Swap datei auslagern das fenster Erweiterte Systemeinstellungen aufrufen.
Dann Systemeigenschaften. Register "Erweitert" - Umgebungsvariablen.
In der unteren Liste sind die Variablen Temp und tmp.
Diese Markieren und über bearbeiten den Pfad zur Müllpartition ändern.
Ab sofort is die Vista Part. Sauber.
Dann muss man noch den Standartpfad für Programme auf die Programmpartition verschieben. Das ist nicht so schlimm wie behauptet.
Gib regedit in die suchzeile ein.
Navigiere zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current version.
Klicke doppelt auf ProgramFileDir und gib den Laufwerksbuchstaben der Programmpartition dort an. Das gleiche machen sie noch mit dem Wert ProgramFilesPath.
Fertig is das saubere betriebsystem.
Hoffe die anleitung ist hilfreich.
Damit lassen sich immer schöne saubere Images auf die Backup partition schreiben. Ich habe übrigens meine Programmpartition vergrößert auf 50Gb. Da bekomm ich dann ca. 3 Games und einige Programme hinein. Die partition ist so zu wählen, dass wenn alle benötigten programme installiert sind noch mind. 15-20% der partition frei bleiben. Ein freund hat die Programmpartition noch gesplittet. in eine für Programme die immer bleiben und eine weiter für Programme zum antesten. Wenn er die formatiert dann is aller datenmüll weg.
Auch nicht schlecht. Mir sind das dann zu viele partitionen. Is halt geschmacksache muss jeder selber wissen.