News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hintergrundbeleuchtung Medion MD96500

Started by Fritz!, February 14, 2009, 16:38:11

Previous topic - Next topic

Fritz!

Hallo!

Im Vorhinein muss ich direkt mal sagen das ich mich schon oft mit normalen PCs beschäftigt habe aber bis vor kurzem noch nie mit dem Innenlebens eines Notebooks;-)

Dann fang ich mal an...
Also ich bin Besitzer des MD96500 von Medion...ein paar Monate nachdem ich es gekauft habe hat es damit begonnen das die Hintergrundbeleuchtung immer während des Betriebes geflackert hat dann musste ich kurz ein bisschen am Monitor wackeln und drücken und dann war alles wieder normal....
Letztens wollte ich WinXP neu installieren und da dies nicht ging weil der Laptop immer abgestürzt ist bei der Installation habe ich das Teil komplett auseinander genommmen....dann funktionierte die Installation auch einwandfrei....Nach der Installation...habe ich mich gefreut...habe alles zusammen geschraubt und wollte den Laptop starten und auf einmal funktionierte die hintergrundbeleuchtung gar nicht mehr....

Darauf hin habe ich recherchiert und herausgefunden das für die Hintergrundbeleuchtung der sogenannte Inverter verantwortlich ist...Also habe ich mir diesen samt neuem Inverterkabel bestellt...aber es funktioniert immer noch nicht....

Habe den Laptop auch über s-video anschluss an meinen fernseher angeschlossen und dort ist alles ganz normal...d.h die grafikkarte ist auch nicht hinüber....schließe ich jedenfalls daraus...

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und weiß nicht weiter:-(.....

Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben;-)

Danke im Vorraus;-)

Schweini

Wenn die Beleuchtung nicht funktioniert, dann kannst Du mit einer Taschenlampe reinleuchten und alles erkennen. Wenns nur daran liegt, musst Du das nochmal zerlegen. Die Displays sind unter der Tastatur angesteckt, somit musst Du das nicht mehr komplett zerlegen.

Hoffentlich hast Du das Kabel nicht beschädigt. Wenn man sich nicht merkt, wie es verlegt ist, geht das spätestens beim Schließen kaputt. Am Besten immer fotografieren, wie es drin war.

PS: Der Inverter muss nicht defekt sein (ist er oft nicht), das können auch die Röhren, bzw einfach seine Versorgung mit 5V fehlen.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview