Quote from: bimsi on March 06, 2009, 12:44:07
Hallo alle zusammen, bin gerade neu hier eigetreten , wegen des Inspirion 1545.
Ich möchte dazu sagen das es sich bei den Fällen hier wohl um Einzelfälle handelt ( hoffentlich ) ,die zwar ärgerlich sind aber bestimmt auch bei anderen Firmen vorkommen.Ich möchte mir diese NB nämlich auch zulegen und war etwas geschockt von euren Berichten.
Zu der Qualität des NB's muß man bedenken das der Preis für so ein gut ausgestattetes NB mit Blue Ray Laufwerk vollkommen o.k. ist und dies ist vielleicht auch der Grund für die etwas langen Lieferzeiten.( Habe nach langer Suche nichts vergleichbar Gutes gefunden )
Ich glaube man darf bei einem NB für 699 Eus kein Vollmetallgehäuse erwarten und muß dann eben mit einem Kunststoffdeckel leben.Wen das billig anmutet muß halt ein Apple Alubook für das Doppelte ohne Blue Ray kaufen.
Noch habe ich die Bestellung nicht rausgeschickt wollte noch hören bzw. lesen wie das bei euch augegangen ist.
Gruß ;D
Ganz einfach: 2x bei Dell bestellt und 2 Mal unzählige Probleme! Deshalb NIE WIEDER DELL! Meinen Bekannten ging es in letzter Zeit ähnlich. Schlechter Service, wenn man mal ein Problem hat, nur leute am Telefon, die gebrochenes Deutsch sprechen, einen nicht verstehen und die im Bezug auf Probleme entweder lügen, oder auswendig gelernte Phrasen wiederholen. Absolut unflexibles System in das die Mitarbeiter nicht eingreifen können(Adressänderung) Und hinzu kommt, dass die Produktion jetzt weiter nach Indien verlagert wurde, was die Produktionskosten sowie die Qualität auch beeinflussen dürfte.
Wenn Du also im Bezug auf vielleicht bevorstehende Probleme gut damit leben kannst bestell ruhig. Für mich ist es jedenfalls kein Wunder warum das Teil so günstig ist. Wie Alex schon geschrieben hat ein liebloser Plastikbomber. Erüllt seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger. Hauptsache man hat damit keinen Ärger! Ansonsten wirds kritisch wie bei dem Studio 15 welches ich mir vor Weihnachten bestellt habe. Da hatte ich trotz hinzugebuchtem "Vor-ORT-SERVICE" nur am Telefon gehangen und musste tausend sachen selber ausprobieren, damit Dell ja keinen Techniker rausschicken muss!
Wers nicht glaubt schaut in das Thema "Mediatasten blinken?!?!?!?". Dort kann man sehen wie Dell es monatelang nicht auf die Reihe bekommt ein Problem zu lösen. Und das bei solch einem Weltunternehmen.
Ich hab von Bekannten Dell als Tipp bekommen. Aber nachvollziehen kann ichs nicht mehr. Die Lustigerweise auch nicht mehr, da sie jetzt mehr oder minder die gleichen Probleme haben.
Ich jedenfalls würde kein Dell-Produkt mehr kaufen! Wer trotzdem bestellt und Glück hat, für den freue ich mich.
Viel Spaß mit dem Inspiron 1545. Mir ist er zumindest verwehrt geblieben! Und das wird wohl auch das Beste sein!