Das Marketing von Acer schießt genauso übers Ziel hinaus wie ihr mit eurem Titelbild und der Argumentation.
Denn man kann die Aussagen von Acer auch anders verstehen.
Acer schreibt "Doppelt so cool" - daraus macht ihr "Doppelt so kühl wie die Konkurrenz."
Das Unternehmen meint damit aber (und schreibt es auch) "doppelt so kühl wie mit einem Lüfter"
Ihr bestätigt, dass die Temperaturangabe auf dem dritten Bild korrekt ist. Sogar höher als ihr gemessen habt. Somit können wir unterstellen, dass die Prozentangabe in der Mitte auch korrekt ist.
Ja, der Vergleich ist nicht mit echten Wärmebildern erstellt worden.
Aber dass ein Laptop gleicher Leistung mit nur einem Lüfter doppelt so heiss wird, ist sehr wahrscheinlich. Mehr sagt die Werbung nicht aus.
Euer Artikel schießt also über das Ziel hinaus.
Übrigens...
wie soll ich es nennen, wenn man extra auf die Herstellerseite geht, um aus irgendeinem Marketingspruch (dessen Fakten ihr sogar bestätigt!!) einen Artikel zu basteln? Das war kein Tweet, über den "das Netz" gelacht hat und auch kein Werbespot im Fernsehen.
Die Zielgruppe des Artikels (Erste Klasse Journalistenschule) ist also mit "Jeder, der die Website besucht, statt unseren Test zu lesen", verschwindend gering.