Hab mein Studio XPS 1340 gestern bekommen mit dieser Austattung:
P8600 2,4 GHz, Nvidia 9500m, LED Display, 4 GB DDR3 Ram, 500 GB, Vista Home Premium 64bit
Die erste halbe Stunde lief es noch, dann BLUESCREEN -> Fehlercode: 0x0000007E
Richtig toll...
Danach konnte ich es gar nicht mehr starten da der Bluescreen sofort beim Starten nach dem Windows Logo kam, nach Ewigkeiten rumprobieren (googlen, abgesicherter Modus usw.) lief es dann irgendwie wieder und ich konnte es ein wenig testen. Was wirklich schön ist, ist die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und auch der Druckpunkt ist gut. Fingerabdrücke sind natürlich vorprogrammiert und auch schon vorher klar gewesen, was auch nicht so schlimm ist. ABER das Ding wird verdammt heiß wenn es am Netzteil hängt, links oben verbrennt man sich schon fast. Dafür ist es aber auch sehr leise.
Zum Display: Einfach genial, wenn da nicht bei mir genau in der Mitte ein richtig schöner schwarzer Pixelfehler wäre.
Tja nachdem ich gerade mal alle Windows Updates installiert hatte, kam mein Freund der Bluescreen wieder, und zwar noch öfter, mittlerweile kann ich das Ding gar nicht mehr starten...
Nach 3 Anrufen bei der Hotline vom Technischen Support und dreimaligen hängenbleiben in der Warteschleife probierte ich den Support über den Chat aus, und hatte auch prompt einen Mitarbeiter auf der anderen Seite, der sagte mir ich solle die 32 bit Diagnose mit der mitgelieferten Dell Driver and Utility CD durchführen, da diese einige Zeit dauerte ( ca. 40 Minuten und natürlich anzeigte das alles ok wäre) war es dann auch schon 18 Uhr und keiner mehr da.
Ich werde morgen wieder den Chat benutzen/anrufen (btw, weiß einer vielleicht wie viel diese Hotline kostet, Preise habe ich auf der Dell Seite keine gefunden... wahrscheinlich aus gutem Grund...) und sagen das die einen Techniker herschicken sollen, vor allem wegen dem Pixelfehler und wenn sie das Display nicht austauschen wollen schick ich das Ding eh sofort zurück und den Bluescreen Fehler gleich mit.
Achja noch zum Schluss, ein Upgrade auf Windows 7 war auch noch dabei, als ich mich aber auf der Seite von Dell für die Upgrade Berechtigung registrieren wollte meinte die Seite das ich ja gar nicht berechtigt bin... naja mal schaun was ich morgen zu hören bekomme.
Ich werde mich morgen nochmal melden und Bericht erstatten wie es gelaufen ist, ich vermute ja das die das Display nicht austauschen wollen, was wäre denn eine Alternative im 13-14 Zoll Bereich mit ähnlicher Leistung und einem HDMI Port (Preis nicht mehr als 1100 €) wäre sehr dankbar wenn mir jemand was empfehlen könnte.
Mfg
Linguist
(hoffe das jemand das hier überhaupt noch liest, da der Thread schon ziemlich alt ist)