Ich habe auch eines, werde es aber retournieren. Selbst beim völlig normalen Telefonieren wird das 7a nach 5-10 min schon so heiß, dass man es nicht mehr am Ohr haben möchte, ich konnte es nur noch am Rahmen anfassen, insgesamt aber mir beim Telefonieren zu unbequem. Nach 5 min Videoaufzeichnung ist es ebenfall so warm, dass man sich Sorgen ums Gerät macht, dito bei 5-10 min youtube schauen.
Eine Akku-Temparturapp liest dann Temperaturen deutlich über 40 Grad aus.
Die Kameras haben zwar eine gute Auflösung, aber standardmässig läuft eine Art HDR-Effekt drüber. Bei Aufnahme von HImmel mit etwas im Vordergrund wird das Bild sehr unnatürlich zusammengerechnet. Das lässt sich in der Google Standardapp für die Kamera nicht ausschalten. Überhaupt ist die Fotofunktionalität dieser App absolut enttäuschend. Mein 5 Jahre altes Huawei P9 lite bot deutlich mehr.
Dito finde ich das Display nicht hell genug. In der hellsten Einstellung ist es (nachgemessen mit Belichtungsmesser) exakt genauso hell wie das Uralt-Huawei.
Bei meinem Exemplar ist die Weitwinkellinse dezentriert.
Insgesamt sehr enttäuschendes Handy und den Hype z.T. in den Medien kann ich nicht nachvollziehen.